Get your Shrimp here

US Aquaristik Erfahrungen?

Schmarsi

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.899
Hey,
ich suche eine komplette CO2 Anlage mit 2KG Flasche und Nachtabschaltung für mein 125Liter Becken. Bin im Internet auf US Aquaristik gestoßen - ist dieser Hersteller/Anbieter empfehlenswert? Welche Anlage könnt ihr konkret empfehlen? Dort gibt es ja mehrere CO2 Anlagen mit 2KG Flaschen und unterschiedlichen Komponenten...

Gruß

Servus,

habe diese Angebote besagter Firma ebenfalls in der Bucht gesichtet. Spiele mit dem Gedanken mir ebenfalls eine CO2 Anlage mit Magnetventil anzuschaffen -zwecks der Nachtabschaltung.
Ich würde mich freuen wenn jemand bereits Erfahrungen mit besagter Marke gemacht hat und uns an diesen teilhaben lassen würde :)
Sind im Gegensatz zu den Mitbewerbern vom Preis her ja unschlagbar, bringt nur nix wenn mir das Ventil dann um die Ohren fliegt.

LG Tobi

Hab ich seit langen im Einsatz gab bis jetzt nur eine undicht Stelle beim Mehrfachventil, die ich abdichten konnte.
Das Nadelventil laesst sich auch nicht so fein regeln wie bei aktuellen Modellen, aber ich wuerde es wieder kaufen.

Moin,

habe meine CO2 Anlage von dort gehabt, qualitativ super, allerdings war in meinem Fall die Lieferung unvollständig, wurde aber auf Nachfrage nachgeliefert.

LG

Alles klar... Danke an euch zwei!

Muss ich nur noch meine Finanzministerin fragen :)

Also kann man kaufen? Welches Set könnt ihr denn empfehlen für mich? Sollte für mein 125 Liter Becken geeignet sein und ggf. auch für ein 240L, falls ich mal umrüste!

Welche dieser soll ich bestellen? Oder doch eine andere?

Gruß

Bitte achte auf die Forenregeln, Shoplinks sind nicht erlaubt.

Zu deiner Frage, da ich die Links ja noch gesehen hab: Die Literangabe des Ladens kannst du voll und ganz nutzen, ein Set für 300 Liter ist für ein 125 Becken schon sehr groß, lässt sich aber regulieren. Die Unterschiede sind in deinem Fall nicht die Flasche, sondern das Zubehör, ob Flipper, "Taifun", Diffusor etc..

Ich persönlich bevorzuge den Diffusor ;)

Ein Ausgang sollte reichen, außer du willst mehrere Becken damit betreiben, ansonsten Nachtabschaltung wichtig, Dauertest nach bedarf.
LG

Aber es geht ohne Probleme auch für das 125L Becken? Dachte so an 10-15 Blasen pro Minute... Welcher "Ausströmer" ist denn empfehlenswert? Das Set soll später ja auch mal an einen 240L Becken laufen... Die Flaschen kann man genauso wie die von DENNERLE und JBL auffüllen lassen, oder gibt's da Unterschiede?
Bei den Anlagen von US Aquaristik (kann ja leider keine Links einstellen) steht teilweise etwas 1.6va - was hat das zu bedeuten?

Oder meint ihr, ich sollte besser zu Dennerle oder JBL greifen?

Gruß

Eine Frage noch: welche Größe würde bei einem sechzig Liter cube Sinn machen?

Gesendet mit HTC Desire Z

Hi zusammen,

die 2 Kilo Flasche lohnt sich eigentlich immer, da man meist für eine Füllung dieser Flasche nur unwesentlich mehr bezahlt als bei den Flaschen mit einem halben Kilo. Für ein gut bepflanztes 125er Becken würde ich zu Anfang mit 90 Blasen pro Minuten rechnen. Ich selbst fahre aktuell rund 150 Blasen pro Minute um auf einen CO2 Wert von 30mg/l zu kommen.

Hi

Also ich kann US-Aquaristik auch uneingeschränkt empfelen. Habe meine CO2 Anlage auch von denen. Lief alles problemlos. Einmal ist die Flasche am Ventil undicht geworden, mir wurde ein Packetschein zugesand mit dem ich meine Flasche zurück schicken konnte. Als diese bei denen angekommen ist, haben sie mir eine neue volle Flasche zugeschickt. Also Garantiefälle stellen da auch kein Problem dar.

EDIT: Ich würde auch zur 2kg Flasche greifen, hab ich selbst für meinen 30er Cube damals ;)

Kann mich der Empfehlung nur anschließen. Sehr gute, preiswerte Produkte, freundlicher Kontakt bei Anfragen und ein schneller Versand. Mir ist man sogar bei der Auswahl des Versanddienstleisters entgegengekommen. Das hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.

Stefan

Danke für eure Beiträge.. Folgende Frage ist noch ungeklärt:

Bei den Anlagen von US Aquaristik (kann ja leider keine Links einstellen) steht teilweise etwas 1.6va - was hat das zu bedeuten

Bin mir immernoch nicht so ganz im Klaren, welches Set ich nun nehmen soll. Könnt ihr mir bitte einmal einen konkreten Vorschlag machen? Gibt ja Unterschiede zwischen den Komponenten des Sets bei US Aquaristik..

Gruß

Ich kapiere den Unterschied zwischen

Flipper, "Taifun", Diffusor nicht kann da jemand einmal Vorteile, nachteile und Unterschiede auflisten?

Das wäre sehr nett. Gibt es eigentlich auch größere Flaschen 5kg oder mehr?

Das sind alles die Geräte um das CO2 einzubringen.

Flipper sind diese Treppensysteme, durch die die Blasen einen möglichst langen Weg im Wasser haben sollen. Taifun nennt JBL seinen Flipper. Ein Diffusor ist meist Glasware mit einer Membran aus Keramik, die die Microperlen erzeugen.

Schau halt mal unter die Rubrik Flaschen. Da gibt es auch 6 kg Flaschen, aber momentan nicht auf Lager. Such mal im Gastrohandel, die Gewinde sind normalerweise genormt (Din 477-1).

Stefan

Hallo Leute,

kaufe alle meine sachen bei US Aqua.
Habe eigentlich noch nie Probleme damit gehabt.
Wenn etwa fehlt bei Lieferung wird es schnellstens Nachgeliefert.
Ich kaufe sehr gerne dort.
Lieben Gruß

Andreas

Aber was ist wann das beste ?

Flipper, "Taifun", Diffusor etc.. ..??

Diffusor

Hallo,

ich nutze in meinen Becken überall einen Diffusor den muss man ab und an mal Reinigen aber sonnst läuft der ganz prima.
LG Andreas

Also ich nutze einen Diffusor und fahre mit dem ganz gut. Der wird auch häufig in der Aquascaping-Szene eingesetzt, ob der Optik wegen oder weil er effizienter ist, kann ich auf Grund mangelnder Erfahren mit CO2 Flippern nicht sagen.

Ich hab meine CO2 Anlage (500gr. Flasche m. 4fach Verteiler u. Nachtabschaltung) auch von dort, schnelle Lieferung u. wurde sogar am Tag als die Sendung zur Post ging angerufen das mein Paket unterwegs ist... auch die 2te Bestellung ging flott und Problemlos.

Kann also nur Positives Berichten!

Zurück
Oben