Get your Shrimp here

Ups ... Jetzt aber schnell, ick bin die Yazzie ;)

Hallo Yazzie,
herzlich Willkommen im GF.
Ich denke hier bist du genau richtig!

Hi Nicole,

Also meine hassen das mit dem Bürsten. Der große Kater weigert sich hartnäckig, da bleibt nix anderes als alle 3-6 Monate den Bauch zu scheren. Hab alles versucht... Leckerbissen, klickern ... Beim schlafen ... Nix zu machen. Die Hundefriseurin sagt aber auch, dass er so ein ganz spezielles unterwell hat, dass er gar nicht richtig selber pflegen kann. Wie so angora wolle... Und das haart übelst krass. Zur Zeit kann ich jede Stunde im Wohnzimmer saugen...

Ansonsten haben wir die wedelnden Bälle ausm Western durch die bude fliegen ;)

Aber sauen Deine auch so rum beim Fressen ? Ausm Pott ist ja ekelig, man muß es ja unbedingt rausholen und am besten auf dem nächsten Teppich schleppen und da fressen... Grrr

Hi Blume,

Na ich habe schon immer nur teilgebarft. Ich hatte dann doch Sorge, dass ich das mit dem ganzen Supplementieren nicht richtig hinbekomme. D.h. Ich hab alle drei Monate einen schönen bunten Fleischsalat im Tierhotel bestellt und dann komplett einzeln supplementiert. Diese complete Packungen fand ich net so dolle. Letztendlich hab ich mich an zwei bis vier Grundrezepte gehalten, eine Nacht rumgematscht wie eine Wilde und dann eingefroren. Habe meistens mit Kartoffeln als Zugabe gearbeitet... Und natürlich die ein zwei Mäusekörner, die ja zum nachbauen der Maus dazugehören ;)

Es gab dann immer zwei Tage Katzenfutter. Allerdings nur von Anifit und Animonda ( 70 - 90% Fleischanteil) und dann einen Tag BARF... Zwischendurch auch immer mal Reinfleischzugaben. Leckerchen bestelle ich immer im Internet, da bekommt man tolle getrocknete Fleischbröckchen ... Ganz praktisch...

Mittlerweile bin ich aber jobtechnisch total viel unterwegs und kann NIE zu den Lieferzeiten des Frostfleisches zu Hause sein. Im Urlaub bin ich halt immer bei meinem Freund und der wohnt 600 km entfernt. Ich hole jetzt kleinere Mengen Fleisch bei unserem Metzger und gucke halt, dass ich unter den 20% bleibe! somit fällt das Supplementieren erstmal weg. Bisher habe ich noch keinen GUTEN Fleischanbieter gefunden, der auf die Dauer bezahlbar wäre. Also bekommen die Miezen das was der Metzger so an Herzen, Hälsen und Mägen hergibt ;) Auf Huhn stehen beide total.

In Berlin gibts auch BARF-Läden, aber die sind für mich nicht gut erreichbar. Wenn ich dann erst um sieben, halb acht zu Hause bin ... Dann haben die zu.

Ich war jetzt zwischendurch versucht eine größere Bestellung zu machen, da ich ja nun schon seit 2 Wochen krank zu Hause sitze... Aber die erste Grippewoche war so schlimm, dass ich auf rohe Fleischverarbeitung so gar keinen Bock hatte.

Tja und so liegen die Supplemente erstmal hier rum und werden grad nicht genutzt.

Die Miezen waren teilbarfen von ihren Züchtern gewöhnt und fühlen sich pudelwohl. Wichtig ist ja, dass kein Whiskas und Co. auf dem Teller landet ;) da hatte ich nämlich vor kurzem den Beweis.
Mein Freund war einkaufen und meine Futterlieferung kam und kam nicht. Da hat er kurzerhand Was vom Supermarkt mitgebracht... Bäääh... Der Großteil landete dann schön im Katzenklo, weil die Miezis den ganzen Getreidemist gar nicht verdauen konnten.

Sobald ich mal wieder Zeit habe, werde ich aber mal wieder nen schönen Cocktail anrühren;) so beim schreiben bekomme ich echt wieder Bock ;)

LG Yazzie

Zuletzt bearbeitet:
Danke Nicole zwei und Biggi;) Freue mich hier zu sein.

Hab jetzt erstmal Prager Rattler gegoogelt ;) die sind ja auch voll süß...
Beim Hund macht barfen ja bestimmt richtig Spaß. Da muß man nicht ganz so rumexperimentieren und kann auch mal schönes Gemüse mit reinmachen, oder ?

LG Yazzie

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und herzlich Willkommen.
Ich bin noch zu müde um viel zu schreiben. Nur so viel: Frau Blume und Fräulein Nupsi dürfen sich hier ruhig auch mal vorstellen8-)

Viele Grüße von der mobilen Anja

Hihi... Frau Wollmaus, dass so eine Antwort kommen muss war irgendwie klar ;-P

Also barf beim Hund macht auf jeden Fall 'Spaß'. Vor allem wenn man sie dann schmatzen sieht/hört. Aber die Obst und Gemüse schnibbelei hält doch am meisten auf. Das ganze gerasple hält dann gut und gerne mal 2 Stunden auf, bevor ich ans portionieren gehen kann.
Noch etwa 2-3 Monate und ich lass dann mal ein großes Blutbild machen. Dann weiß ich auch, ob ich soweit alles richtig mache ;-)
Was die Preise angeht, sind die Kosten etwa gleich wie mit gutem Nass-/Trockenfutter. Irgendwelcher Industriemist kommt hier nicht mehr in den Napf!
Manchmal lauf ich in der Kaufhalle extra am fefu vorbei und lese mir die 'Zutaten' durch *würg*...

Hast du keinen Nachbarn, der das Fleisch annehmen kann? Wenn ich bei Perleberg bestelle und das Paket ist 2 Tage unterwegs, ist trotzdem alles durchgefroren (gut, bei 25 kg bleibt es ja auch schön kalt ^^ dauert ne Weile bis da was auftaut)

Ich klinke mich mal kurz ein...
Yazzie, wo wohnst du denn. Ich hole für meine Frettchen regelmäßig Fleisch von nem Barfladen. Wenn du nicht zu weit weg wohnst, kann ich dir das auch mal vorbei bringen.

Hi Anne,

Ich wohne in Rosenthal/ Wilhelmsruh, relativ zentral aber doch am Arsch der Welt manchmal.
Vielen Dank für Dein liebes Angebot.

Frettchen finde ich ja auch toll. Aber da habe ich mich nie rangetraut, jetzt in der kleinen Mietwohnung ja echt nicht ;)

Also meine bekommen Animonda und Happy Cat Trockenfutter. Und nur die Reinrassige frisst wie eine Wutz daher auch unser Hausschwein :smilielol5:
Und wir haben erst gar keine Teppiche:thumbsup:

Hi Nicole,

ja Animondi Carny gibts auch bei uns ;) Und beide fressen wie die bekloppten. Er hat mittlerweile 10 kg und wird liebevoll Käpt'n Nuss das trottelige Katzenpony genannt.

Ist halt typisch Kater, manchmal etwas neben der Spur "hihi"...

Teppich haben wir auch nicht, Dielenboden ... Aber halt den ein oder anderen Läufer. Da schleppen die dann das Futter hin, grrr ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben