Hi Nicole,
Also meine hassen das mit dem Bürsten. Der große Kater weigert sich hartnäckig, da bleibt nix anderes als alle 3-6 Monate den Bauch zu scheren. Hab alles versucht... Leckerbissen, klickern ... Beim schlafen ... Nix zu machen. Die Hundefriseurin sagt aber auch, dass er so ein ganz spezielles unterwell hat, dass er gar nicht richtig selber pflegen kann. Wie so angora wolle... Und das haart übelst krass. Zur Zeit kann ich jede Stunde im Wohnzimmer saugen...
Ansonsten haben wir die wedelnden Bälle ausm Western durch die bude fliegen
Aber sauen Deine auch so rum beim Fressen ? Ausm Pott ist ja ekelig, man muß es ja unbedingt rausholen und am besten auf dem nächsten Teppich schleppen und da fressen... Grrr
Hi Blume,
Na ich habe schon immer nur teilgebarft. Ich hatte dann doch Sorge, dass ich das mit dem ganzen Supplementieren nicht richtig hinbekomme. D.h. Ich hab alle drei Monate einen schönen bunten Fleischsalat im Tierhotel bestellt und dann komplett einzeln supplementiert. Diese complete Packungen fand ich net so dolle. Letztendlich hab ich mich an zwei bis vier Grundrezepte gehalten, eine Nacht rumgematscht wie eine Wilde und dann eingefroren. Habe meistens mit Kartoffeln als Zugabe gearbeitet... Und natürlich die ein zwei Mäusekörner, die ja zum nachbauen der Maus dazugehören
Es gab dann immer zwei Tage Katzenfutter. Allerdings nur von Anifit und Animonda ( 70 - 90% Fleischanteil) und dann einen Tag BARF... Zwischendurch auch immer mal Reinfleischzugaben. Leckerchen bestelle ich immer im Internet, da bekommt man tolle getrocknete Fleischbröckchen ... Ganz praktisch...
Mittlerweile bin ich aber jobtechnisch total viel unterwegs und kann NIE zu den Lieferzeiten des Frostfleisches zu Hause sein. Im Urlaub bin ich halt immer bei meinem Freund und der wohnt 600 km entfernt. Ich hole jetzt kleinere Mengen Fleisch bei unserem Metzger und gucke halt, dass ich unter den 20% bleibe! somit fällt das Supplementieren erstmal weg. Bisher habe ich noch keinen GUTEN Fleischanbieter gefunden, der auf die Dauer bezahlbar wäre. Also bekommen die Miezen das was der Metzger so an Herzen, Hälsen und Mägen hergibt
Auf Huhn stehen beide total.
In Berlin gibts auch BARF-Läden, aber die sind für mich nicht gut erreichbar. Wenn ich dann erst um sieben, halb acht zu Hause bin ... Dann haben die zu.
Ich war jetzt zwischendurch versucht eine größere Bestellung zu machen, da ich ja nun schon seit 2 Wochen krank zu Hause sitze... Aber die erste Grippewoche war so schlimm, dass ich auf rohe Fleischverarbeitung so gar keinen Bock hatte.
Tja und so liegen die Supplemente erstmal hier rum und werden grad nicht genutzt.
Die Miezen waren teilbarfen von ihren Züchtern gewöhnt und fühlen sich pudelwohl. Wichtig ist ja, dass kein Whiskas und Co. auf dem Teller landet
da hatte ich nämlich vor kurzem den Beweis.
Mein Freund war einkaufen und meine Futterlieferung kam und kam nicht. Da hat er kurzerhand Was vom Supermarkt mitgebracht... Bäääh... Der Großteil landete dann schön im Katzenklo, weil die Miezis den ganzen Getreidemist gar nicht verdauen konnten.
Sobald ich mal wieder Zeit habe, werde ich aber mal wieder nen schönen Cocktail anrühren
so beim schreiben bekomme ich echt wieder Bock
LG Yazzie