Get your Shrimp here

Ups ... Jetzt aber schnell, ick bin die Yazzie ;)

Yazzie

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
24
Garneleneier
5.833
Hallo liebes Garnelenforum,

So typisch oder ? Erst wilde Anfängerfragen stellen und dann auf die Idee kommen, sich mal vorzustellen. Ja ich bin voll reingetappt.

Aber ganz nach dem Motto lieber spät als nie ;) da bin ick !

Ich bin 40 Jahre alt, fühle mich wie 20 hahaha und wohne seit 11 Jahren in Berlin. Ich habe einen 9 jährigen Sohn und bin ein Arbeits- und Viechervieh ;)
Bei uns leben schon ewig und drei Tage Tiere im Haushalt.

Leider blieben auch wir von einigen Schicksalschlägen nicht verschont, so dass wir uns leider auch schon von dem ein oder anderen Tier in der Vergangenheit trennen mußten.

Da merkt man dann, dass die Vermittlung in gute Hände eine der größten Herausforderungen überhaupt sein kann. Im vorletzten Jahr stürzte eine meiner Katzen böse vom Schrank und verletzte sich die Wirbelsäule. Der kleine Kater war aber weiterhin extrem lebenslustig und lernte sehr schnell mit seiner nun bestehenden Behinderung umzugehen. Bei aller Tierliebe muß aber so ein Tier extrem betreut und gepflegt werden, wozu ich mit Job und Kind leider nicht in der Lage war.
Jetzt lebt der kleine Mann in Nürnberg bei einer Pflegeeinrichtung im großen Katzenrudel.
Mit Vereinsspenden bekommt er jegliche tierärztliche Verpflegung, die man sich nur wünschen kann.
Und ... Wir waren uns von Anfang an einig... dass man so ein Tier auch gehen lassen muß, wenn es sich nur noch quälen sollte. Am 1.3. hatte er Geburtstag und ist jetzt stolze zwei Jahre als, genau wie seine Schwester, die fröhlich meine Wohnung auseinander nimmt.

Kurz nach dem Vorfall trennte ich mich von meinem Lebensgefährten, der sagte entweder die Katze oder er. Auch wenn der Kater nun weg war ... Der Stress blieb. Dies führte zu einer wohnlichen Verkleinerung bei der ich ganz schweren Herzens auch noch meine beiden Terrarien abgeben mußte.
Ein drei Meter Terrarium passt dann auf 75 qm nicht mehr wirklich. Schön ist es, dass die Tiere mit ihrem Terra zu zwei guten Freunden von mir ziehen konnten. So kann ich mich bei meinen Besuchen weiterhin an ihnen erfreuen. Einen ausführliche Dokumentation über den Bau des Terras habe ich noch auf meiner alten Homepage zu stehen: www.yazzie.de

Die Meerschweinchen mussten leider mit Wohnungsverkleinerung ebenfalls umziehen, da sie nun direkt neben meinem Schlafzimmer standen und ich nachts Athmaanfälle bekam :(

Ich erzähle dass so ausführlich, weil ich bestimmt mal in einigen Kommentaren von den Tieren erzählen werde... Und Ihr Euch nicht wundern sollt, wo denn meine ganzen Tierchen geblieben sind.
Schnell kann man dann denken, okay Terras weg dafür jetzt Aquarien ... Schauen wir mal wie lange...

Ich freue mich sehr, dass ich die Garnelen für mich entdeckt habe. Hier kann man ebenfalls mit viel Liebe einen Lebensraum erschaffen und kann diesen - problemlos in fast jede Wohnung mitnehmen. Ich bin blutiger Anfänger und werde Euch dolle mit Fragen löchern ;) aber genauso bin ich bereits in Terra, Katzen und Barfforen bekannt ;)

Und zur Krönung ... Mein neuer Freund hats auch mit Tieren. Die Familie züchtet Wellensittiche, Sperlingspapageien, Kanarienvögel, amerikanische Miniaturpferde und ist ebenfalls im Fischfieber. Viele bunte Aquarien sind aber in den letzten Jahrzehnten gewichen ... Dafür würde der Koiteich immer größer .... Jetzt hat er 54.000 Liter ... Alter Schwede ...

Puhhh, was bin ich heute wieder ausschweifend ;) Aber ich denke jetzt habt ihr mich und mein Leben ein bisschen kennengelernt. Zumindest was die Tierwelt angeht...

Ich freue mich auf viele neue und nette Bekanntschaften im Forum...

Anbei einfach ein paar Impressionen von unserem Vergangenen und jetzigem Tieralltag.

Liebe Grüße

Dat Yazzie

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Hallo Yazzi,
na dann noch ein "nachträgliches" Willkommen :-)
LG
Silke

Na das war jetzt mal ne tolle Vorstellung :-) schön dass du zu uns gefunden hast und viel Spaß hier bei den Garnelenverrückten!
Ich glaub hier gibt es einige, die schon ziemlich viele Fell- und Federnasen hatten. Ich gehöre auch dazu :-) Meerschweinchen, Kaninchen, Wellensittiche, Hunde, Katzen, Pferde, Hühner, Mäuse, Ratten, Ziegen, Schlangen....

PS.: das mit dem barf ist praktisch ;-) wenn ich mal nicht weiter weiß, kann ich dich ja fragen *lach*

Hi liebe Silke und Blume,
Vielen Dank ;) Fürs Willkommen sagen "freu freu"

LG
Yazzie

Zuletzt bearbeitet:
Hey blume, kannst meinen Chemiekasten haben, bin nie zu Hause zur frischfleischliefung ... Bei uns gibt es nur noch teilbarf und anifit :(

Dann an dieser Stelle herzlich willkommen tolle Vorstellung , viel Spaß hier !

Danke Linda. LG zurück

Hi Yazzie,

wir "kennen" uns ja schon ein wenig aus Deinem Thread.
Toll, dass Du nun auch vieles über Dich schreibst, das tun nicht viele (ich selbst habe mich nie vorgestellt... Asche auf mein Haupt) Aber nach einem Jahr wäre das jetzt auch dämlich...

Schon schade, wenn man wegen Umzugs Tiere abgeben muss, aber wenn sie ja in gute Hände gegeben werden konnte, beruhigt es auch ein wenig und hilft gegen den Verlust.

So'n Koiteich...ach wat schön. Meine Eltern hatten früher auch einen großen Gartenteich, Kois und Störe wohnten darin. Einer der Störe, Friedolin, war mein "Kuschelfisch". Ich habe ihn heiß und innig geliebt und artig mit Sinkfutter gefüttert. Leider war er sehr zutraulich und Nachbars Katze wollte auch mal den Fisch streicheln... das wars für ihn. Insoweit (und auch wegen starker Allergie) bin ich mal bekennender Nicht-Katzenfan. Irgendwann war der Teich leer (es gab mehrere Katzen in der Nachbarschaft) und danach gabs nur noch Karpfen und Schleierschwänze im Teich, da gingen die Verluste nicht so stark ins Geld.

Aber jedem das Seine, das darf man ja selbst entscheiden. Wollte nur mal erwähnen, wieso ich bei Katzenfotos seeehr selten "Likes" erteile.

Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß mit uns und hoffe auf regen Erfahrungsaustausch.
Dein Start ist ja recht turbulent, aber ich bin mir sicher, das klappt alles noch. Aus Fehlern kann man lernen... und es geht auch mal was schief, ohne dass eine Schuld vorliegt.

Man/Frau liest sich

LG
Tanja

Hallo,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie

Uiii danke für die lieben Worte Tanja, ja mich nimmt selbst so ein Schneckenverlust schon mit. Freue mich, dass meine Vorstellung ok und nicht zuviel war ;) bin halt schütze, die erzählen gern über sich selbst.

Freue mich auch auf tollen Austausch und Unterstützung bei Euch, vielen vielen Dank ...
Meine Katzen sind übrigens Allergikerkatzen ;) also wenn du nur gegen Katzen und deren Speichel allergisch bist... Habe die damals wegen dem Sohn von meinem Ex ausgesucht, starker Katzenallergiker... Und siehe da nix... Er könnte die stundenlang kuscheln...

Die kois sind teilweise um die 20-30 jahre alt.... Richtige Brocken ... Da traut sich keine katze mehr ran ... Naja hab sie erst vor einem Jahr so kennen gelernt, aber tolle Tiere. Der alte shagoi oder so ähnlich ist der älteste, der kommt auch tatsächlich kuscheln. Auch ohne Futter, hand in den Teich und schwupp ist er da und läßt sich die Schuppen kraulen ... Ganz ganz toll. Mein sohn liebt die Tiere. Denke ist eine tolle Erfahrung für den kleinen Meeresbiologen ;)

Und hallo zurück auch an Melanie und Bernd ... Freu mich jetzt auch verrückt zu sein ;)

Ganz liebe Grüße

Yazzie

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yazzie,
ein herzliches Willkommen auch von mir.
Du wirst dich bestimmt hier wohlfühlen, die UserInnen sind hier alle
sehr hilfsbereit und kompetent. Ich selber bin ja mehr aus der fischigen
Ecke, als ich mich hier mal angemeldet habe, da hatte ich 8 Garnelenbecken.
Heute noch Reste in allen Becken.
Eine tolle Vorstellung von dir, liest sich gut und gibt schon einen kleinen Einblick in
dein Leben. Das Motto: Mach etwas aus deinem Leben, eins hast du nur, scheinst
du ja zu beherzigen. Der Aufbau eures Terrarium kann einigen Besitzern von
Großaquarien gute Anreize und Ideen zur Gestaltung (Rückwand und ähnlich) geben.
Das fertige Produkt wirkt sehr überzeugend, auch mit dem Drumherum.
Und wenn deine Schnecken tatsächlich mal ausgehen findet man immer Möglichkeiten.:)
Viel Freude und gute Threads hier im Forum.

Gruß

Erich

Hi Erich,

Vielen Dank für deine nette Antwort. Ja in dem terrarium steckte wirklich mein Herzblut. Hoffe dass ich meinen zukünftigen Garnelen ebenso gerecht werden kann. Auch wenn ich bei den Schnecken kläglich versagt habe. Wichtig ist dass es in erster Linie Tier und dann dem Menschen auch gefällt. Das war meine Vorgabe bei den terrarien .... Ich denke mit ein bisschen epoxidharz kann man das auch im aquarium vielleicht umsetzen. Aber dafür habe ich mich zu wenig mit feuchträumen bisher auseinander gesetzt.... Ich plante mal ein Chamäleon terra aber das würde wegen veränderter Lebensumstände ganz schnell ad acta gelegt.

Freue mich auf viele tolle und neue Kontakte.

Viele liebe Grüße sende ich dir

Dat yazzie

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen und viel Spaß hier. Sind deine Katzen Coonies???

Hallo nicole,

Jaaa richtig, sind main coons. Von dia Saka und oberwalls. Mir war die reinrassigkeit so wichtig wegen dem Allergie thema und dem tollen Charakter den die Tiere einfach haben...

Kann ich ungebremst nur weiterempfehlen...
Die Züchterin von dia Saka ist mittlerweile in meinem Herzen und Freundeskreis aufgenommen...
Ganz tolle Zucht, ganz tolle Frau !!! Sie hat mich ganz doll bei der Verunfallten katze, die aus ihrer cattery kommt unterstützt ....

Zuletzt bearbeitet:
Wir kamen da über Umwege hin...Wir haben 2 Maine Coon Mix Schwestern sind 2 Jahre altersunterschied. Dann haben wir noch eine reinrassige aber ohne Papiere geschenkt bekommen weil von meiner Tante 2 von 3 Kindern allergisch reagiert haben. Die Kleine Sseht aus wie ein Luchs da sie nur einen sehr kurzen Schwanz hat. Die Mama hat den zusammen mit der Nabelschnurr bei der Geburt leider abgebussen. Aber so passt das zu ihr. Ein langer eleganter Schwanz gehört nicht zu Luna. Kurz und frech das passt.:P
Hier mal meine Rasselbande:

Anhänge

• 136.JPG
    136.JPG
    648,6 KB · Aufrufe: 20
  • 125.JPG
    125.JPG
    680,4 KB · Aufrufe: 17
  • 126.JPG
    126.JPG
    631,7 KB · Aufrufe: 18
  • 113.JPG
    113.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh die sind ja bildhübsch, toll dass ihr die Tiere aufgenommen habt. Ich finde die machen alle Arbeit mit Haaren und essen überall verteilen soviel wett, mit ihrer unendlichen Aufmerksamkeit und liebe gegenüber dem Menschen ... I like !!!!!!!!!

Und auch wenn sie mal federn einbüßen müssen wie Eure Luna, der Charakter bleibt ein Leben lang !!!

Ganz herzliches drücken an dich Liebe nicole und coonie schwester

Yazzie

Och unsere gehen eigentlich mit den Haaren.Die werden 1x tägl. gebürstet und es wird 2x tägl Staub gesaugt und wenn die sich nicht fetzen und dabei Haare lassen geht das schon. :thumbsup:
Außerdem muss ein Kind mit einem oder mehreren Tieren aufwachsen finde ich/ wir:party:

Hey blume, kannst meinen Chemiekasten haben, bin nie zu Hause zur frischfleischliefung ... Bei uns gibt es nur noch teilbarf und anifit :(
Mit dem Chemiekasten steh ich gerade auf der Leitung *lach*

Warum eigentlich teilbarf? Keine Zeit, keine Lust oder haben die Miezen Probleme? (sind doch die Katzen, die gebarft werden..) soweit wie ich das mitbekommen hab, ist die barferei bei Katzen ja bissl komplizierter als bei Hunden. Gibt da ja wohl einiges, was sie nicht verarbeiten (wie Obst und Gemüse).
Also ich bin froh, dass ich mich für roh entschieden hab, und Hundi sicherlich auch :-D, auch wenn mir das gematsche einmal im Monat manchmal auf die nerven geht *augenzwinker*

Edit: ich hab mich auch nicht extra vorgestellt... *schäm* mir hat das bisher aber auch keiner übel genommen

Moderiert:
Hallo Yazzie,

schöne Vorstellung.
Herzlich Willkommen und hab viel Spaß hier.

Wir barfen übrigens auch, allerdings unseren Prager Rattler.

Zurück
Oben