Get your Shrimp here

Unverständliches Garnelensterben...

Okay,

also nichts bedenkliches. Beruhigend.

Ich habe soeben noch von einem anderen Forumsmitglied den Rat bekommen bezüglich Saugwürmer.
Sie hat mir ein Foto geschickt. Eine meiner Garnelen sieht genau so aus.

Welche weitere Vorgehensweise schlagt ihr vor?

LG Annika

Dann mach dir mal keine Gedanken, wegen den Tieren. Die kommen öfters vor in Aquas. Das heißt dein Wasser ist gut und deine wenn du mal hast Junge Garnelen finden die auch gut zum essen.

Seit wann fressen Garnelen Lebendfutter?

Für einen blutigen Anfänger, sieht dein Becken gut aus.
Woher hast du das laub? Hast du es überbrüht bevor du es ins Becken getan hast?

Okay,

also nichts bedenkliches. Beruhigend.

Ich habe soeben noch von einem anderen Forumsmitglied den Rat bekommen bezüglich Saugwürmer.
Sie hat mir ein Foto geschickt. Eine meiner Garnelen sieht genau so aus.

Welche weitere Vorgehensweise schlagt ihr vor?

LG Annika

Kur mit Sera Tremazol

Hi

Seit wann fressen Garnelen Lebendfutter?

seid es Garnelen gibt.
Es gibt sogar Züchter, die sorgen extra dafür, das in ihren Garnelen becken Hüpferlinge sind, weil das gutes wachstum Futter ist, für die frisch geschlüpften und Jungen Garnelen.

Ja ich habe all mein Laub über 20 Minuten abgekocht.
Also sind es Saugwürmer? Könnt ihr Planarien ausschließen. Wenn ja warum? Rein aus Interesse und Neugierde zur Erfahrungssammlung.

Hi
Jau mach bitte selbiges
Ich brauch enix zu machen, weil es so richtig ist, wie ich es geschrieben habe.

fütter du deinen Garnelen weiterhin Lebendfutter
Das werd eich auch machen, weil die Jungen besser wachsen.

:dipli:

Bitte vergesst jetzt doch mal eure kleinen Unstimmigkeiten. Wir wollen hier doch schließlich Annika bei ihrem Anliegen helfen, oder? Unterhaltet euch doch privat, wenn ihr was anderes zu klären habt :sign:

Hi,

Ich will nur nicht, das annika denkt, die Hüpferlinge sind gefährlich oder so. Weil ich schon vieles erlebt habe deswegen.
Nur was die Saugwürmer angeht, bräuchte man wohl auch bilder der Garnele, damit man die sieht.

Wie soll ich die denn fotografieren?

Durch die Scheibe wird alles viel zu unscharf.

Das verstehe ich schon und ich denke das hat sie auch verstanden. Aber danach ging es ja um die Verfütterung von Lebendfutter und das gehört ja hier net hin ;)

Hi,

Geht schon annika, scheibe muss sauber sein,dann kann man sehr gute Fotos machen.

Hey Leute hört auf zu Diskutieren.
Ihr habt mir bis jetzt alle so super weitergeholfen, dass ich jetzt evtl. wenigstens einen Anhaltspunkt habe wo ich anfangen kann.

LG Annika

Hi,

annika, das hat nix mit diskutieren zutun. Ich mag es nur nicht, wenn einer Falsche behauptungen hier hinstellt, wenn es stimmt. Aber egal.
Mit was machst du die Fotos, hast du eine Spiegelreflex und Macro.dann ist es einfach. Sogar mit dem Handy sollte es gehen, wenn du die Garnele an der Scheibe erwischst

Wenn du nicht weißt, was du alles Füttern kannst, dann ließ dich mal hier durch.
http://www.zierfischforum.info/wirbellose-tiere/65602-carters-garnelen-blog.html

Nein ich habe keine Spiegelreflex und auch keine Macro. Mit dem Handy, ich glaube das ist zu alt und die Kamera hat zu wenig Megapixel. Ich versuche es über den Tag aber nochmal. Bin mir aber anhand des Bildes von Anne ziemlich sicher. Habe mir die Garnele mit der Lupe angeschaut.

Hi,

OK. Bei Saugwürmer muss ich mich raushalten,weil damit kenne ich mich nicht aus.

Versuch es mit der Tremazol-Kur, wie auch im Thema von Siriana. 25ml kostet ca. nen 10er und schief gehen sollte dabei eigentlich nichts.

Zurück
Oben