Get your Shrimp here

untypisches Verhalten???

Itefix

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.455
Ist es normal, dass meine Red Cherry Garnelen so schnell durch das Becken schwimmen oder ist das untypisch?
Meine Wasserwerte sind
pH-Wert: 7,2
KH: 7
GH 9

Gruß Marcel

Hallo Marcel,

sei unbesorgt. Es sind die Männer, die bei dir aufgeregt das "Balzverhalten" zeigen. Wahrscheinlich hat sich ein oder mehrere Weibchen gehäutet und im Wasser verbreiten sich nun die Lockstoffe.

Die Weibchen warten auf dem Bodengrund auf ihren "Liebsten" ;)

Hallo!

Warten die Weibchen immer auf dem Bodengrund?

Meine sitzen nämlich immer im Moos und Hornkraut und flüchten sogar oft wenn die Männchen kommen...

Gruß Claudi

Tragen aber trotzdem ihre Eier ,also wird es schon irgendwie klappen*lach*

Hola Claudi,

jupp das ist normal, sie machen so eine Art Eiertanz mit den Männern. Ich glaube sie warten bis der richtige Moment oder Begatter da ist und lassen es erst dann über sich ergehen *gg* :)

Hallo!

Eiertanz hört sich ja ulkig an!!!Gerade jetzt zu Ostern*lach*

Gruß Claudi

hi unsere machen auch pünklich zu ostern den "eiertanz" :)
alle unsere Mänchen schwimmen und springen wie aufgeregt durchs becken und die weibchen warten in dem tontopf auf sie :) (eigentlich für die antennis) vorgestern aben , wir haben unseren camcorder bekommen ich kuck ein bissel im AQ rum wie ich am besten bilder damit machen kann und was seh ich da, das weibchen wir begattet :o natürlich hab ich so schnell kein filmchen hinbekommen *leider* ich muss mir nämlich anhören das ich nur Halluzinatzionen (richtig?) hatte!

gruß claudia, die auf nachwuchs wartet :D

Zurück
Oben