Get your Shrimp here

Unterschied Red Bee und R/W

Ich habe drei aussortierte Red Bees im RedFire Becken und die haben Nachwuchs bekommen. Sind noch recht lütsch die kleinen aber im Moment sehen die recht schwarz aus...mal abwarten.

Hallo Tobias,

du kannst ja mal über die Färbung berichten, wenn die Tierchen etwas größer geworden sind. Würde mich jedenfalls interessieren.

Viele Grüße

Peter

Mach ich auf jeden Fall:D hätt ich ne vernünftige cam würd ich auch mal Fotos machen!

Hallo,

@ Micha aus Hardbakke

prinzipiell ja, doch ich präzisiere das mal:
rot/weiss x rot/weiss = 100% rot/weiss (rein rezessiv)
rot/weiss x schwarz/weiss = 100% schwarz/weiss spalt in rot (dominant-rezessiver Erbgang)
Interessant wird es hier erst, wenn zwei Tiere schwarz/weiss spalt in rot aufeinandertreffen, denn dann entstehen auch rot/weisse Tiere
Im Umkehrschluss betrachtet, nur Tiere mit spalt in rot-Anlagen können auch rot/weissen Nachwuchs hervorbringen.

@ all

Zu der anderen Problematik haben Peter und Frank recht, da ist schon mehr als genug geschrieben wurden, also werde ich nichts dazu schreiben.
Vielleicht aber soviel, 1989 waren die Bee-nenbestände erschöpft und es kamen neue rot/weisse und schwarz/weisse Garnelen auf den Markt, die man New Bee nannte. (Björn hat einige seiner New Bee [Superbee], die man inzwischen Caridina venusta nennt, vorgestellt siehe auch )

So nun habe ich aber schon fast zuviel dazu geschrieben. :punk:

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Ist ja sehr interessant... Wie früher in Bio mit den Bohnen*g*... Ich hatte überlegt zu meinen Red Bees, Black Bees dazu zu tun... Das hieße also, dass ich Junge ungefähr im Verältnis 3:1 bekäme, wenn das rot rezessiv ist ja???

Zurück
Oben