Get your Shrimp here

Unterschied Red Bee und R/W

Lola

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.227
Hallo,

bin ein Neuling in dieser Materie, deshalb kann mir mal jemand vernünftig erklären, was jetzt der Unterschied von Red Bee und R/W ist??

LG Kerstin

ich würde sagen falls einem rw ageboten werden,sind diese mischlinge,
das heißt das bei nachzuchten rot/weiße sowie auch schwarz/weiße das tageslicht erblickt

Hallo Andre

Wieso sollten es Mischlinge sein wenn R/W angeboten werden?

mfg

dies hab ich mal aufgeschnappt
aber bin mir da selbst nicht sicher
aber meist werden sie so angeboten,so hab ich die erfahrungen gemacht

Hallo
ist beides das gleiche,hat auch nix mit Mischlingen zu tun
bei den B/Ws ist es meisten so das die höher gradigen als Black Bees bezeichnet werden
bis dann
Mario

Und was versteht man nun wieder unter Mischlingen?

VG Kerstin

wenn du R/Ws hast und es fallen da auch B/Ws mit bei den Jungtieren ab,dann werden es wohl Mischlinge aus R/Ws und B/Ws sein
bis dann
Mario

Ach so.... Danke für die "Aufklärung"

VG Kerstin

Hallo zusammen,

wenn es alles das "Gleiche" ist, warum werden dann zwei verschiedene Bezeichnungen verwendet? Bitte gebt mir die Anfänge dieses Forums zurück, da war die Welt noch in Ordnung...

@Kerstin: deine Frage wurde mehrmals im Forum ausführlich beantwortet. Wenn ich zufällig einen Link finde, werde ich ihn posten.

Gruß Alexander

Hallo!

Das haben wir doch schon alles 1000mal behandelt... :(

Marvin

wenn du R/Ws hast und es fallen da auch B/Ws mit bei den Jungtieren ab,dann werden es wohl Mischlinge aus R/Ws und B/Ws sein
bis dann
Mario
Hallo,
bei mir fallen R/Ws bei den B/Ws ab. Ich muss zugeben, dass ich das umgekehrt noch nie geschafft habe. Aber evt. ist der Genpool noch zu klein :cool:

MfG aus Norwegen,

Micha

Hai Micha
kann auch so rum sein,so genau weiss ich das garnicht
hab ich mich noch nicht wirklich mit beschäfftigt
bis dann
Mario

Hallo,
bei mir fallen R/Ws bei den B/Ws ab. Ich muss zugeben, dass ich das umgekehrt noch nie geschafft habe. Aber evt. ist der Genpool noch zu klein :cool:

MfG aus Norwegen,

Micha
Naja, da gibt es ja die Vererbungslehre, die besagt, dass es bei der Verpaarung zweier B/W's auch nur BW's im Nachwuchs gibt.
Da gibt's glaube ich auch noch eine Ausnahme, ich suche mal die Seite wo es ziemlich anschaulich gemacht wurde.

LG Manu

Hallo Kerstin,

Und was versteht man nun wieder unter Mischlingen?

Ich habe damals Black and White Weibchen zu meinen Red Bee`s gesetzt. Dies habe ich bis zur der F3 oder F4 "durchgezogen".
Natürlich fallen auch heute noch Rot/Weiße und Schwarz/Weiße Tiere bei der Nachzucht heraus.

Die Nachkommenschaft dieser Tiere setze ich zu den anderen Black and White`s bzw. zu den Crystal Red`s.
Vor Allen bei meinen Rot/Weißen Tieren wird der Einfluß meiner Red Bee`s immer deutlicher.
Aus diesem Grund bezeichne ich diese Tiere als Mischlinge.

Gruß

Frank

http://www.zwerggarnelenzimmer.de/

Hallo,

etwas vereinfacht gesagt heißt R/W eigentlich nur Rot/Weiß und kann folgendes sein:
1) Crystal Red mit hohem Weißanteil
2) Mischling aus Crystal Red und Red Bee
3) Red Bee mit 3- oder 4-Band, evtl. auch noch Tigerzahn oder V-Band

Es gibt zwei Probleme bei der o.g. Definition. Erstens gibt es keine körperlichen Merkmale, an denen man die drei irgendwie unterscheiden könnte. Und zweitens ist es sehr umstritten, worin der Unterschied zwischen Crystal Red und Red Bee überhaupt besteht.
Das eine Lager behauptet, die Red Bee ist eine Crystal Red, bei der auf Grund von Mutation, bzw. Zuchtauslese der Weißanteil erhöht ist. In dem Fall würde zwischen den drei o.g. Definitonen überhaupt kein Unterschied bestehen.
Das andere Lager behauptet, daß die Red Bee durch eine Kreuzung aus Crystal Red und New Bee entstanden ist.
Beide Lager würden sich eher gegenseitig die Köpfe einschlagen als die Argumente der Gegenseite auch nur in Betracht zu ziehen. Deshalb sollten wir eine Diskussion über dieses Thema zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht lieber vermeiden. :rolleyes:

Hier wurde geschrieben, daß R/W, wenn sie Mischlinge sind, schwarz-weiße Nachkommen bekommen können. Das stimmt so nicht - es sei denn, man wohnt direkt neben einem Atomkraftwerk, dann ist jede Mutation möglich. R/W sind immer reinerbig rot, sonst wären sie nicht rot, sondern schwarz. Andersherum funktioniert es aber. B/W, die rote Vorfahren haben, können auch untereinander verpaart wieder roten Nachwuchs bekommen. Ist aber alles schon ein paar mal hier im Forum geschrieben worden - sogar mit einer schönen grafischen Darstellung. Leider finde ich den Beitrag im Moment nicht.

EDIT:
Habe die grafische Übersicht über die Vererbung der Farben bei R/W und B/W doch noch gefunden:
http://www.garnelenforum.de/board/showpost.php?p=779832&postcount=17
So wie es dort dargestellt ist, kann ich die Vererbung der Farben Rot und Schwarz auch bei meinen Tieren bestätigen.

Viele Grüße

Peter

Beide Lager würden sich eher gegenseitig die Köpfe einschlagen als die Argumente der Gegenseite auch nur in Betracht zu ziehen. Deshalb sollten wir eine Diskussion über dieses Thema zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht lieber vermeiden

Hallo Peter,

da bin ich ganz Deiner Meinung!
Das ist ja auch mit ein Grund warum wir jetzt mitten in der Finanzkriese, auch nee ich meine "Garnelenkriese" stecken.;)
Deshalb kümmere ich mich auch viel lieber um meine Tiere bzw. um andere Dinge.:)

In dem Sinne, gute Nacht

Frank

http://www.zwerggarnelenzimmer.de/

Hallo Frank,

von der Finanzkrise merke ich wenig, da ich sowieso nicht viel Geld zu verlieren habe. :rolleyes: Und durch die Diskussion um Red Bee und Crystal Red lasse ich mir auch nicht den Spaß an den Garnelen verderben. Deshalb gibt's bei mir auch keine Garnelenkrise. :D

Viele Grüße und gute Nacht!

Peter

Mhhhh also ich hab R/W die schwarzeweiße Nachkommen haben...sehr merkwürdig das:confused:

Hi Tobias,

das wäre wirklich sehr merkwürdig wenn tatsächlich beide Eltern rot waren.
Sind die wirklich schwarz-weiß und nicht eher (dunkel)braun-weiß?
Bei den normalen Crystal Red habe ich auch schon mal ein Tier gehabt, das ein ganz dunkles Rot hatte und auf den ersten Blick hätte man es auch für schwarz halten können.

Viele Grüße

Peter

Zurück
Oben