Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Mischy wrote:
Außerdem frage ich mich immer wieder, tagtäglich, wieso zum Beispiel einer der besten mir bekannten Crystal-Red-Züchter (aus Singapur...) noch nie etwas von einem Unterschied von Red Bee und Crystal Red gehört hat, obwohl dieser mit den Top 3-5 Züchtern aus Japan in Kontakt steht. Auch von einer Kreuzung mit einer New Bee Hummel wusste er nichts.
...schlecht ist die Welt.Mischy wrote: Hallo Friedrich,
das glaube ich Dir aufs Wort, jedoch halte ich es für unverantwortlich, einen so gewaltigen Eingriff wie eine Hybridzüchtung zu verschweigen...
Zumindest diejenigen, die Hochzucht betreiben .Mischy wrote: Pflegt eigentlich auch jemand der hier mitlesenden Black Bees/ Schwarze Red Bees?
cambarus wrote:
Zumindest diejenigen, die Hochzucht betreiben .Mischy wrote: Pflegt eigentlich auch jemand der hier mitlesenden Black Bees/ Schwarze Red Bees?
George wrote:
1. Was passiert wenn sich herausstellt, daß ein Züchter CR/Red Bee Mischlinge als Japanische Red Bees anbietet aber die Qualität nicht halten kann?
2. Was würdet ihr den Züchtern in Deutschland empfehlen?
a. Reine Red Bees zu züchten
b. Ruhig Red Bees mir CR kreuzen
Würdet ihr für diese Kreuzung unter Frage 2b die Preise einer Red Bee bezahlen?
Mischy wrote: Wenn dann nur mit dem CR kreuzen, um diesen aufzuwerten, was die Farbmuster, nicht aber die Bezeichnung angeht, sprich diese weiter als CR verkaufen (evtl. mit der mittlerweile eingeführten Bezeichnung "Japanstamm).
Mischy wrote:
Natürlich würde ich dafür dann auch nicht mehr Geld ausgeben, als für einen "normalen" CR Stamm mit dem entsprechenden Grade (was ich im Übrigen auch nicht bei der Red Bee tun würde, wenn sich diese ersteinmal in den deutschen Aquarien etabliert hat).