Get your Shrimp here

Ungeduld vs. Aquaristik

Jupp. Da kommen dann TiBees (Tiger Bees) bei raus. Können echt interessant aussehen. Kannst hier im Forum mal suchen. Da gibt es ganz nette Bilder. Für mich ist es der erste Nachwuchs aus so einer Kreuzung. Ich kanns kaum noch aushalten :faint: ´Hoffentlich kommt da was hoch. Dann gibt's natürlich auch Bilder.

Ja,

genau davon habe ich eben auch schon gelesen. Ich werde es einfach mal ausprobiere. Schaden kann es ja nicht.

LG und danke, dass ihr euch auch am Samstagabend auch Zeit nehmt.

@ Noob: Pfui, sind die hübsch. Jetzt hört doch mal auf, mich hier zu infizieren.

Ja, dieser Virus ist echt gefährlich:gnorsi:Und das wird immer schlimmer :banghead:

Hallo Anne-marie,

sehr schöne Tiere und teilweise richtig tolle super Fotos!
Danke fürs Herzeigen!

Gruß,
Tim

Danke Tim,

sowas freut mich immer. Ist leider nur eine Handycam, meine Digi macht schlechtere Bilder.

LG

...ist leider nur eine Handycam...

Hallo Anne-Marie!

Wow!
Um so erstaunlicher, welch gute Qualität einige der Bilder haben.

Ich selber verwende ja auch nur die 99,-e Digicam, die es vor ein paar Wochen mal beim Lidl gab.
Brauche dafür zwar immer 10-12 Versuche, aber hin und wieder gibt es auch richtig gute Nahaufnahmen.
Siehe z.B. hier: #173

Liebe Grüße,
Tim

So,

ich habe einen Laden gefunden, wo Osmosewasser 0,10€ der Liter kostet (Anlage kommt erst, wenn ich wir mit der Umstellung sicher bin). Ich gehe dann morgen los und hole mir das Bee Salz. Ich hoffe das gibt es im Handel. Ich habe mir überlegt, dass ich bei jedem Wasserwechsel(5l) jeweils die Hälfte mit Osmosewasser verschneide.

Wie nehmen das die Tiere eigentlich auf? Sie sind ja eigentlich alle aus normalen Leitungswasser. Die Umstellung ist ja aber nur zu ihrem Besten.

Ich bin mal gespannt, ob es allen gut bekommt.

LG

Hi Anne Marie,

das Bee Salz wirst Du wohl nur im Online Handel bekommen.

Gruß

Dirk

:mad:...

das finde ich nicht schön. Wollte doch morgen starten.

Ist halt zu speziell.
Die Umstellung habe ich über das Wechselwasser gemacht.Das haben meine Bienen gut vertragen.
Beim an mischen empfiehlt sich ein Leitwertmessgerät.Bei meinen Tigergarnelen mische ich 50% LW hinzu.Die mögen es ein bisschen härter.

Gruß

Dirk

Hi,

Ich habe mir überlegt, dass ich bei jedem Wasserwechsel(5l) jeweils die Hälfte mit Osmosewasser verschneide.
das würde dann aber ewig dauern! kannst ruhig etwas mehr mit nur aufgesalzenem Osmosewasser machen, das wäre für die Tiere dann wie ein Regenschauer...

Das klingt irgendwie romantisch :hehe:

aahhwww, diese Warterei treibt mich in den Wahnsinn. Ich wollte denen doch gleich was Gutes tun. Ich nehme mal stark an, dass es kein vergleichbares Produkt im Handel gibt. Dann muss ich halt noch bis nächste Woche warten. Oder kommt vielleicht jemand aus Magdeburg, der mir was verkauft?:rolleyes:

LG

Herzlichen Glückwunsch Frau Schmidt, Sie haben Planarien.

Na vielen Dank aber auch. Ich habe in meinem Black Bee Becken eine Planarie gesehen und gefangen. Ich werde auch gleich behandeln. Ist No Planaria wirklich so gut, wie sein Ruf?
Nun ist die Frage, ob sie auch im Blue Tiger Becken sitzen. Es ist leider sehr dicht bepflanzt. Soll ich auf Verdacht mit behandeln?

LG

Ich würde sagen: "Erstmal bloß keine Panik und keinen blinden Aktionismus" Hier gab es diverse Threads zu den Viechern.

Es ist eindeutig eine, der Kopf hat sie verraten. Bin auch schon am lesen.

Bei Posthornschnecken würde ich aufpassen. Die vermehren sich wie die Kanikl. Ich hab mal zwei, wirklich nur zwei gekauft gehabt. Hab jetzt tausende davon. Hab mal alle rausgenommen aus meinem Becken. Hat nix genützt. Sind heimlich weitere nachgewachsen. Ich werde die wohl nicht mehr los *lach*.

Nie mehr Posthornschnecken, egal wie hübsch die aussehen.

Also meine PHS dürfen sich vermehren, die werden eh von den Nelen vernascht. Ich möchte nicht, dass das Mittel meine Schneckenbestände vernichtet. Habt ihr Erfahrungen.?

LG

Soweit ich weiß, bekommt das den Schnecken überhaupt nicht gut.

Fressen Nelen PHS ??

Zurück
Oben