Get your Shrimp here

Unerwünschte Tigergarnele und jetzt ???

Nina

USO-Erfinderin
Bewertungen
2
Garneleneier
21.712
Hallöchen ihr Lieben...
Heute kamen ein paar bestellte Tylos nach "2 Tagen" bei mir an
So weit so gut...
Was aber krabbelt in der Tüte rum :eek: ???
Ein 11 Grad gekühlter Tiger...
Na töfte und jetzt ???
die Kleine schaut ganz traurig als ich so auf die Tüte starrend sagte "und was mache ich mit Dir?" :(
Ich habe wirklich keine Idee was ich mit der Kleinen machen soll...
Zu den anderen setzen geht nicht weils Mischmasch gibt...
Ok, sie könnte in ein Becken das noch am einlaufen ist (nicht toll, aber meine einzige Idee)
Wenn ich den Shop anschreibe kommt wahrscheinlich ein "na freuen sie sich doch" oder gar "schlimmere Ideen".... Zurück schicken wollen die wohl kaum...
Tja und nun habe ich nen Tiger und das ganz ungewollt....
Musste das einfach mal los werden...

Anhänge

• passagier1.jpg
    passagier1.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 341
  • passagier2.jpg
    passagier2.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 383
Warum passiert mir so etwas nie ?

Viel Spaß auf alle Fälle mit dem Tigerlein :)

Boah...da hast aber auf die Tränendrüse gedrückt....

da geht einem das Herz auf und man will gleich helfen :o

Kann man die Garnele nicht erstmal im Becken wo die anderen sind separieren und später in das eingefahrene Becken setzen? *schluchts*

Lieben Gruß
Jana

Hi zusammen,
naja, wäre es ne andere Art gewesen die ich habe, wäre es ja kein Thema...

Was das AQ angeht, das läuft per Schnelleinlauf (also mit Mulm + Altwasser) seid 2 Wochen
Da mache ich mir jetzt nicht die größten Sorgen

Aber so als einzelkind ist das ja auch nichts für die Kleine
Nur eine einzelne Garnele verschicken ist ja auch murks
Mag sein das es Leute gibt die da kurzen Prozess machen würden (geht gar nicht)
Denke sie bekommt ihr Einzelzimmer bis sich mal was ergibt und man Jemanden hat der Tiger hält wo sie dazu kann

Möchte gar nicht wissen wie oft sie die Tylos auf den Kopf bekommen hat

Huhu Nina,
Tjaaa, du hast ein Becken frei, du hast eine arme, einsame Garnele die dringenst Freunde braucht...was könnte das heissen?
...Nina richtet sich vielleicht ein schönes Tigerbecken ein ??? :-P

Hi Nina,
melde mich freiwillig:D. Könnte dann bei mir ins 25ziger.

Hallo Nina,
das arme Tigerchen,:heul: hoffe es findet sich eine Lösung, kennst du niemanden der es haben möchte?
Wie gehts denn den Tylos??? 11 Grad ist auch für die viel zu kalt!!!!
L.G.
Carmen

Hi,
ne ne, nicht noch mehr Becken
Hab gerade die Aquawand fertig damit ich alles etwas mehr an "einer Stelle" habe.

Muß mal mit meiner besseren Hälfte schmusen, er hat im Fischbecken momentan 5 CR, 2 Red Bee und 2 BW-Black-Bee Mixe
Da wärs ja eigentlich wurscht ob auch noch nen Tiger da paddelt gg*
Jungtiere kommen da eh nicht hoch...

Erst mal muß die Kleine wieder auf 22-23 Grad aufwärmen

Wenn das nix gibt, kommt sie in das leere Becken und wird in Gesellschaft verschenkt

Die Tylos haben sich eingeschlossen (klar)
War jetzt auch die letzte Bestellung dort (beim letzten Mal ging auch schon was schief)

Hi Nina,

Vielleicht findet sich ja in deiner Nähe ein Tigerhalter, der dein Überraschungsei aufnimmt? Ich würde mich ja sofort anbieten, aber ich fürchte mein Mann holt gleich das Nudelholz aus seiner Winterpause, wenn er wegen einer Garnele quer durch's Vest fahren soll :( Falls du demnächst in der Nähe von Recklinghausen sein solltest, geb ich der Kleinen gern Asyl bei ihresgleichen :)

Hu hu
Lieb von Dir / Euch
Denke da wird sich schon was finden
Momentan saust sie wie ein Wirbelwind im neuen Becken
Hab 2 RF zugesetzt, dann ist sie nicht so ganz alleine

Kinners
Ich hab ja schon viel gesehen, aber die Lütte hat sich Farblich wohl wieder beruhigt
Nur.... das ist doch kein normaler Tiger :eek:

Anhänge

• passagier3.jpg
    passagier3.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 170
  • passagier4.jpg
    passagier4.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 227
Hi Nina,

Dein Beifang war ja "farblos" schon wunderschön, aber an deiner Stelle würde ich mir spätestens jetzt überlegen noch ein neues Becken anzuschaffen ;) *lach* Echt ein wunderschönes Tier, dass du dir da eingefangen hast, besonders der Grünton im Kopfbereich... Solche schwimmen auch in meinem Becken, dass mal mit normalen Wildfängen gestartet ist und jetzt Tiger in allen Farbrichtungen enthält

was für ein schöner tier! die würd ich nicht mehr hergeben.

Hmm, also ich hab sie so noch nicht gesehen
Hat nen blauton und diese komische Maserung und Maro Ten
Bin etwas verwirrt

Hi
Keine ahnung
Also ich kenne normale Tiger und Blaue - bzw Blonde OE´s
Aber diese Farbzusammenstellung und Zeichnung ist mir neu...

Hi Nina,

die Bilder erinnern mich ein bißchen an Dirks Hybriden. Schau mal im "Ohne Worte"-Thread nach.

Hi Nina

Wenn der die Kälte gut überstanden hat, muss es ein sibirischer Tiger sein. Ich würde ihn unter die USO´s (ungewollte schwimmende Objekte) aufnehmen.;)

MfG.
Wolfgang

Hi,

T'schuldigung wegen der dummen Frage, aber ist Maro Ten die Kopfzeichnung?:confused:
Ich würde bei dem Tier nicht unbedingt auf Hybrid tippen (auch wenn ich mich noch eher als Anfänger im Bereich Garnelen zähle als zu den Experten). Ich habe in meinem Tigerbecken etliche Tiere mit der Farbkombination hinten blau und vorne grün. Gestartet bin ich im Februar mit normalen Wildfangtigern. Seit ca. 3 Monaten wird der Nachwuchs mit jeder Häutung bunter und die weißen Streifen am Tigermuster haben bei einigen Tigern auch so eine satte Färbung wie bei dir. Hab mal ein Foto von der gestrigen Fütterung angehangen, die linke der beiden grünen Tiger sieht im Orginal deinem Tier ziemlich ähnlich (nur das blau ist etwas dunkler, der Blitz verfälscht etwas, die Augen sind ohne Blitz auch schwarz und nicht orange)
.

Falls du dich zu einem Tigerbecken entscheiden solltest, spende ich der Kleinen gern ein paar Genossen, so ein buntes Tigerbecken ist eine wirklich feine Sache ;)

*edit*
Ist zwar in Rot und nicht schwarz, aber hier ein Mädel mit Kopfzeichnung

Hi
Die mittlere eher wenn ich hier meine betrachte
Nur das die hier noch kräftiges Weiß dabei hat und das Blau eher von ner guten Blue Pearl
Deine haben teils helle Augen, wenn ich richtig sehe, diese hier hat schwarze

@Wolfgang
Dann muß ich ihr aber noch das Zähne-fletschen bei bringen gg*

Zurück
Oben