Get your Shrimp here

Und sie leben doch!

shannon

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.080
Freu freu! Es gibt doch Nachwuchs!

Unser Garnelenbecken ist erst seit Mitte Mai bestückt mit 5 wunderschönen Red Bees und endlich Mitte Juli war dann auch die erste trächtig - unsere Snowwhite.

Als sie dann vor 2 Wochen keine Eier mehr hatte, freuten wir uns sehr, da dass hies, dass ja Babies dasein müssten. Wir haben uns die Augen aus dem Kopf gesucht - keine Babies in Sicht. Naja, dachten wir - die halten sich halt gut versteckt.

Nach einer Woche endlich sahen wir eine kleine rotweisse Babygarnele. Dann wieder eine Woche nichts und wir hatten uns damit abgefunden, dass das wohl mit den Babies nicht geklappt hat.

Und gestern Abend dann endlich die große Freude - 2 (schon relativ große) weisse Babygarnelen und 2 rotweisse. Juchu!

Aber nicht nur das - inzwischen waren ja auch von den rotweissen Red Bees 2 trächtig (wir hatten unseren Bestand um weitere 5 Red Bees ergänzt) und eine davon muss gerade gestern geworfen habe - 3 Mini-Miniatur-Garnelchen!

Vorher Wochenlang nix gesehen und gestern alle auf einmal! Die hatten sich bestimmt abgesprochen.... GRINS

Den erfahrenen Züchtern entlockt mein Beitrag bestimmt ein müdes Gähnen! LACH

Die ersten Babies sind halt genial. Und dann noch gleich 2 weisse! Ich musste mich jetzt doch mal öffentlich freuen! :-)

LG

Chrissie

Hallo !

Gratuliere ! Der 1. Nachwuchs ist immer etwas Besonderers.:D Kann mich gut an meinen 1. Nachwuchs erinnern, habe Purzelbäume geschlagen vor Freude.:party:Es ist immer wieder schön, auch heute noch !

Hallo hannon,

na dann mal Gratulation. Das werden bestimmt noch mehr.

Fotos wären nicht schlecht.

Ich ahnte schon fast, dass ich ein paar Fotos machen sollte. Nur wie die bei meiner Kamera werden - tsts ich hab da so meine Bedenken.... :)

LG

Chrissie

Hallo,

und herzlichen Glückwunsch :D. Und ja ich möchte auch Fotos sehen :)

LG Sylvia

Hallo Chrissie,

auch ich freue mich immer wieder über Nachwuchs in meinen Becken. Besonders wenn ganz hübsche Tiere dabei sind! Eine meiner SnowWhite´s trägt seit 3 Wochen und ich kann es kaum erwarten den Nachwuchs zu sichten!
In diesem Sinne: Glückwunsch zum Nachwuchs! Ach ja, BILDER!?!?! :D

Hi

kenne das auch erst immer warten dann denken es hat nicht geklappt und dann sind sie aufeinmal da.
Die Zeit finde ich immer an schlimmsten nach Jungen entlassen bis erstes auftauchen.

Es ist schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die sich so über den Nachwuchs freut. Danke übrigens.

Wegen der Fotos: Ich hoffe die Babies lassen sich Sonntag sehen, dann versuche ich mal Bilder zu machen.

LG

Chrissie

Hi Chrissie,

mir geht's gerade genau gleich mit den Tigern. Die Neocaridinen vermehren sich ja praktisch von selbst, aber bei Tigers habe ich immer nur die tragenden Ladies gesehen und nach dem Schlupf noch ein paar Tage lang die Winzlinge. Dann nichts mehr - über Wochen hinweg.

Und seit gestern tummeln sich die Mini-Tiger im Becken, als ob sie nie was anderes gemacht hätten *jubel*

Cheers
Ulli

Hi Ulli

Na also:)

Glückwunsch

MFg swen

Jetzt seh ich zwar einige von den ca. 3 Wochen alten aber von den Winzlingen sind wieder alle weg. Ich glaube ich setze die 4 Rasboras nun auch noch in ein anderes Becken.

So winzig wie die sind, passen die Bestimmt auch in ein so kleines Mäulchen. Dann kann ich wenigstens sicher sein, dass dem Nachwuchs zumindest von der Seite nichts passiert.

LG

Chrissie

Hallo und sorry das ich dieses Thema wieder raufhole....

ich habe CR `s , einen Schwung habe ich vor ca. 1 1/2 Wochen nachgekauft, zuhause bemerkte ich, das da tatsächlich eine Dame bei war mit Eiern im Bauch, was für eine Freude "Kauf eins nimm 30" hahaha
naja nun zu meiner Frage,

sind die Eier grundsätzlich befruchtet, wenn sie die im Bauch haben?
Mir ist aufgefallen das der Bauch wirklich dicker wird und die Eier gelblich werden....
Ich weiß nu nicht wie weit sie ist, doch wie verhalten sich die Tiere bevor sie ...werfen/gebären...was auch immer....hat da jemand was beobachtet?

Lieben Gruß
Bubbel - Jana

hallo jana
jo die eier sind befruchtet. unbefruchtete werden vom weibchen aussortiert. tragezeit 3-4 wochen dann sind die zwerge da :D

mfg

beavis, danke für die Info, ich war da nicht sicher doch als ich vorhin meine Lupe auspackte, da schauten mich winzige kleine Augen aus den Eiern an, was für eine Freude....

Die Gute ist sehr emsig damit beschäftigt die Eier zu sortieren, manchmal hängt eins ganz raus, das wurstelt sie dann wieder rein, ich bin nun wirklich sehr gespannt wann es nun soweit ist....

Zurück
Oben