Get your Shrimp here

Unbekanntes Wasserobjekt

Grüß Dich,

ist das ein neu einfahrendes, leeres Becken?

Hast Du vor einiger Zeit ein kleines Futterkügelchen rein getan?

Wenn ja, dann ist das eine der Futterkugeln, die sich auflöst, bzw so etwas wie einen Bakterienrasen um sich gebildet hat.

Gruß Thomas

So etwas in der Richtung habe ich auch schon vermutet, es kommt mir nur so groß und von der Hülle (Bakterien?) her so gleichmäßig rund vor. Das Becken läuft schon ne Weile und ist besetzt mit Red bees, quergestreiften Zwergbärblingen und ein paar Schnecken.

hmm .. ich hatte so ein Teil auch mal ... beim Rausnehmen zerfiel es beinahe in Nichts ...

Was mich irritiert ist, dass Du Besatz im becken hast, die sollten so was mögen.

Gruß Thomas

P.S. Warum hast Du die Anfrage nun 2 mal eingestellt?

Mir fällt grad ein, dass ich vor ein paar Tagen mal testweise Crusta Cran von D. reingeworfen habe. Solche Futtermittel kennen meine Garnelen überhaupt nicht und ich konnte auch nicht beobachten, dass sie da ran gegangen wären. Da es mir erst vor wenigen Stunden aufgefallen ist, tippe ich mal, dass es gerade erst irgendwo aus dem Moos aufgestiegen ist und sich im Hornkraut verfangen hat. Die Fische werden es vielleicht noch nicht bemerkt haben, vielleicht mögen sie es auch nicht.

Drinlassen und schauen, ob noch jemand rangeht oder lieber rausfischen?

Ja, das kann echt Crusta Cran sein ^_^ hatte ich auch schon so im Becken.
War bei meinen nicht sooo beliebt *gg*
Habs dann beim Wasserwechsel mit abgesaugt.

Rätsel gelöst, sehr gut ...
ich würde es rausnehmen ... wenn es keiner gefressen hat braucht es nicht im Becken zu beiben.

Gruß Thomas

Okay. Ich lasse es bis heut abend drin, da werden die Bärblinge erst richtig munter. Wenn keiner rangeht, nehm ich es raus.

Vielen Dank euch!

P.S. Warum hast Du die Anfrage nun 2 mal eingestellt?

Gute Frage, wenn ich das wüsste. :hehe:

Hab vorhin beim Upload der Bilder gedacht, dass es fehlgeschlagen war und es wiederholt. Offensichtlich ist ein zweites Thema draus geworden.

Mod, übernehmen sie! :D

Zurück
Oben