Get your Shrimp here

unbekanntes Objekt ;)

Garne-Deg

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
3.955
hallo ihr lieben
wir haben gerade beim sauber machen diesen Kollegen hier entdeckt.

was ist das???

♥♥♥

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366563107001.jpg
    uploadfromtaptalk1366563107001.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 194
  • uploadfromtaptalk1366563115356.jpg
    uploadfromtaptalk1366563115356.jpg
    52 KB · Aufrufe: 185
hm, ich tippe auf eine Libellenlarve. Hoffe der Kollege hat keine Kumpel mitgebracht.

.... es sind 2 Libellenlarven, raus damit!

Thomas

ja wir sind schon auf jagd.
haben uns schon gewundert dass ein paar Garnelen das zeitliche gesegnet haben und die jungen weg sind :(:(:(:(

♥♥♥

och mensch... :( . Hätte nicht gedacht das die schon soo früh im Jahr unterwegs sind.

so ist raus

♥♥♥

Würde mich auch mal interessieren wie man die bekommt!?

Grüße Thaniel Fox.

keine Ahnung hier fliegt auch keine Libelle rum.:)

aber wir mussten einige Garnelen opfern. ... also das Vieh hat sie auf dem Gewissen:mad::mad::mad::mad:
♥♥♥

Die holt man sich mit den Pflanzen rein.. sie sind in aller Regel nicht einheimisch. Man kann sie gesondert aufziehen.. hier sitzt auch gerade eine in einem sonst leeren Becken. Die dann schlüpfende Libelle wird allerdings aufgrund meiner Katzen keine sonderlich hohe Lebenserwartung haben.

unsere armen Babys :eek::eek::eek::eek:

♥♥♥

evtl ne neue pflanze gesetzt? wenn man pech hat ist da ne larve schon dran. hatte auch mal eine, aber das war mitten im sommer.

Da die Libellen ihre Eier in die Pflanzen stechen, ist es nicht verwunderlich, dass sie in unseren gut temperierten AQs in jedem beliebigen Monat schlüpfen können ...

Thomas

das ist so nervig, dass man sich mit jeder neuen Pflanze irgend ein anderes Ungetüm rein zieht.

♥♥♥

ich hatte mir bisher nur blasenschnecken mit pflanzen eingeschleppt!:)

ach wir hatten schon so seltsame schwarze Schnecken, dann auch derzeit noch so gekringelte weiße und nun das Libellenungetier

♥♥♥

da hatte ich bisher eigendlich immer glück auch wenn ich die blasenschnecken wohl nie mehr loswerde:confused:

da hilft raus pulen pulen pulen. ...
ich war da richtig süchtig nach Schnecken suchen und raus holen:D

♥♥♥

Zurück
Oben