Get your Shrimp here

Unbekannte Schnecke

Hi Reni,

das auf dem Bild ist doch Salzwasser, oder? Auch schon die natürlich Nahrung dabei (Karottenstücke, Fettaugen), und wie's aussieht, ist die Temperatur auch richtig. Die brauchen deutlich über 35 °C.

Nur mit Nachzuchten wird's vermutlich schwierig...

Cheers
Ulli
 
Zitat: Ich habe hier auch eine Schnecke, deren Name ich nicht kenne.
Leider konnte ich die Schnecke selbst nicht fotografieren, sondern nur das Gehäuse, weil sie nicht rausgekommen ist.[/quote]

Hi
es handelt sich hier eindeutig um Helix pasta aprilis, die April-Teigschnecke.

MfG.
Wolfgang
 
Och meno, jetzt verwirrt ihr mich völlig
was denn nun:confused:
Helix pasta aprilis, die April-Teigschnecke oder Tortellinia gracilis

Jetz muss ich doch mal die Kollegen vom Schneckenforum fragen
 
Hi,

wenn sie einen andersfarbigen Inhalt hat, ist es T. gracilis, wenn nicht, H. p. aprilis.

Cheers
Ulli
 
Also wenn ich das raus bekommen hab wie das mit den Fotos reinstellen hier geht werde ich auch mal nen Bildchen rein stellen hab drei Garnelen zwischen meinen Red Fire gefunden welche ich leider nicht einordnen kann sie sind etwas größer als die ausgewachsenen Weibchen der Red Fire sind sehr dunkel sehen fast so aus wie die Molukken Garnele haben aber keine Fächer .Ich habe die Red Fire seit Dez. 2007 und von 3 verschiedenen Züchtern je 20 Stück dachte das ich mir diese mit Moos eingeschleppt habe aber auf meine anzeige bei Kijiji schrieb mir ,, rzeller '' ich würde auf die nominatform der RF tippen.
Gruss
R.Zeller
nun bin ich ganz schön neugierig und habe die drei erst mal raus genommen und in ein 30 l Becken zu den AS gesetzt .
liebe grüße Viola
 
:smilielol5: Helix pasta aprilis :smilielol5: Ich geh kaputt. :smilielol5:
 
Zurück
Oben