Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hm, ich hätte eine Keimunverträglichkeit vermutet. Ansonsten kann regelmäßiges Sterben ja auch durch eine bakterielle Infektion verursacht werden. Die Chemiekeule würde ich da aber nur auspacken, wenn man sich mehr oder weniger sicher ist und das wäre hier eher nicht so ein FallAlso die Garnelen starben eigentlich von Anfang an, immer mal wieder. Ich hab ja schon zwei mal neue dazugekauft. In letzter Zeit war es eine letzte Woche, da dachte ich, es liegt an den heißen Temperaturen. Und heute lag wieder eine tot am Boden.
Meine einfache Osmoseanlage braucht leider auch eine Weile. Das hängt aber u.a. vom Wasserdruck und natürlich der Tagesleistung der Anlage ab. Reines Osmosewasser lässt sich problemlos lagern. Ich salze es aber lieber unmittelbar bevor es ins Becken kommt auf.Mit der Osmoseanlage mal "schnell" Wasser wechseln geht dann wohl nicht, wenn das so lange dauert. Ich könnte das Wasser aber auch aufbereiten und dann im Kanister lagern oder?
Ich könnte das Wasser aber auch aufbereiten und dann im Kanister lagern oder?
Wasseraufbereiter
Genau genommen wohn ich in Irschenberg. Ich hoffe, das sagt Dir etwas. Willst Du kommen und mich und meine Garnelen retten? Das wäre echt etwas, was ich mir wünsche. Irgend jemanden, der sich das Trauerspiel anschaut und sofort sagen kann, was ich machen musswo genau ist 50 km südlich von München?
Die Todesfälle und der Vermehrungsstopp kommen meiner Meinung nach vom Wasser - warum auch immer. Eine Osmoseanlage wäre da das Sinnvollste. Nur schreck ich schon ein bisschen davor zurück. Wenn ich pro Woche 30 Liter brauche, da muss ich ja mindestens einen ganzen Tag zuhause sein, um die Eimer, in die das Wasser läuft, auszutauschen. Das ist mir eigentlich (auch wenn Ihr mich jetzt schimpft) zu viel.
Guten Morgen,
Die Todesfälle und der Vermehrungsstopp kommen meiner Meinung nach vom Wasser - warum auch immer. Eine Osmoseanlage wäre da das Sinnvollste. Nur schreck ich schon ein bisschen davor zurück. Wenn ich pro Woche 30 Liter brauche, da muss ich ja mindestens einen ganzen Tag zuhause sein, um die Eimer, in die das Wasser läuft, auszutauschen. Das ist mir eigentlich (auch wenn Ihr mich jetzt schimpft) zu viel.
Sonst schau' mal bei dm vorbei. Dort habe ich immer die 5 l Kanister für 1,45 € geholt, bevor ich mir meine Osmoseanlage bestellt habe. Leider gibt es die 5 l Kanister nicht in allen Filialen, sondern in manchen nur die kleineren Kanister.Ich hoffe, ich kann im Baumarkt fischtaugliches Wasser kaufen. All unsere Zoogeschäfte haben den Osmosewasserverkauf nämlich eingestellt.
Müsste es in einem gut sortierten Zoogeschäft eigentlich auch geben.Kann man so ein "Aufsalzzeug" in Zoogeschäften kaufen oder muss man das im Internet bestellen?
Das Auffüllen ist unter Umständen möglich, falls du doch noch ein Zoogeschäft finden solltest, das Osmosewasser anbietet. Ansonsten würde ich die Kanister vom destillierten Wasser aufbewahren, falls du dir nachher tatsächlich eine Osmoseanlage anschaffen möchtest. Ich nutze diese auch nochKann man destiliertes Wasser auch abfüllen lassen? Sonst hab ich ja bald 50 Kanister rumliegen.