waldes
GF-Mitglied
Guten Abend alle zusammen,
ich wollte mir demnächst eine Umkehrosmose Anlage zulegen um Bees zu halten.
Meine Wasserwerte dich ich letztes gemessen habe:
pH: 7.5 bis 8
Fe: <0,02
KH: 8°
NO2: 0.025
NO3: irgendwas zwischen 1 bis 5 konnte das nicht genau ablesen.
Das Becken läuft sich gerade noch ein.
Bin im Aquaristik Bereich noch Anfänger, und ich weiß auch das Red Bees nicht einfach zu halten sind.
Deshalb wollte ich alles richtig machen und jetzt doch noch auf eine Osmose Anlage wechseln um die
best möglichen Verhältnisse für die Bees zu schaffen. Will sie ja nicht töten.
Ich hab nur einen 30L Cube, und würde dann Wöchentlich einen Teilwasserwechsel machen.
Würde mir da die normale 130er Umkehrosmose Dennerle ausreichen? Oder was würdet ihr empfehlen?
Ein Leitwertmessgerät bräuchte ich auch noch. Könnte ihr mir da ein gutes und günstiges empfehlen.
Im Moment habe ich noch normales Leitungswasser im Cube, welches ich jedes mal mit Dennerle Wasseraufbereiter aufbereitet habe.
Müsste ich jetzt wenn ich auf Osmose Wasser wechseln würde das komplette Wasser wechseln? Oder würden die Teilwasserwechsel da schon reichen?
Im Moment lachen alle über den Aufwand den ich für die Garnelen machen muss. Die meinen tu sie doch einfach rein, das geht auch so u.s.w
Aber das will ich nicht, wenn ich etwas mache dann richtig.
Dank schon mal im voraus.
Gruß
Waldemar
ich wollte mir demnächst eine Umkehrosmose Anlage zulegen um Bees zu halten.
Meine Wasserwerte dich ich letztes gemessen habe:
pH: 7.5 bis 8
Fe: <0,02
KH: 8°
NO2: 0.025
NO3: irgendwas zwischen 1 bis 5 konnte das nicht genau ablesen.
Das Becken läuft sich gerade noch ein.
Bin im Aquaristik Bereich noch Anfänger, und ich weiß auch das Red Bees nicht einfach zu halten sind.
Deshalb wollte ich alles richtig machen und jetzt doch noch auf eine Osmose Anlage wechseln um die
best möglichen Verhältnisse für die Bees zu schaffen. Will sie ja nicht töten.
Ich hab nur einen 30L Cube, und würde dann Wöchentlich einen Teilwasserwechsel machen.
Würde mir da die normale 130er Umkehrosmose Dennerle ausreichen? Oder was würdet ihr empfehlen?
Ein Leitwertmessgerät bräuchte ich auch noch. Könnte ihr mir da ein gutes und günstiges empfehlen.
Im Moment habe ich noch normales Leitungswasser im Cube, welches ich jedes mal mit Dennerle Wasseraufbereiter aufbereitet habe.
Müsste ich jetzt wenn ich auf Osmose Wasser wechseln würde das komplette Wasser wechseln? Oder würden die Teilwasserwechsel da schon reichen?
Im Moment lachen alle über den Aufwand den ich für die Garnelen machen muss. Die meinen tu sie doch einfach rein, das geht auch so u.s.w
Aber das will ich nicht, wenn ich etwas mache dann richtig.
Dank schon mal im voraus.
Gruß
Waldemar