Get your Shrimp here

Umfunktionieren

Miss Amar Geddon

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.894
Habe da mal eine frage kann mann ein 180 liter Aquaruim zum Garnelenbecken umfunktionieren oder ist das becken zu gröss

Hallo,

erstmal willkommen im Forum, wäre schön, wenn du dich kurz vorstellen würdest und den post mit einem Hallo und einem netten gruß beendest. :)
Sicher geht das, je größer das Becken desto besser.
Hast du Bilder davon?
Und an welchen Besatz denkst du so?

Hallo wie gehts euch ich heiße jürgen und komme aus oyten das liegt bei bremen
Ich hatte ein aqaruim mit fischen drinne habe ich aber aufgeben weil ich garnelen einfach besser,im aqaruim ist nicht mehr drinne ausser kies , habe nur angst weil die garnelen nun mal klein sind das mann die nicht sieht da wollte ich auch wissen welche garnelen zum anfang am bestens habe nämlich noch keien idee wie ich das einrichten soll

hallo Jürgen,
herzlich Wilkommen im Forum.

Typische Anfängergarnelen sind:

-Red Fire (Cherry)
-Yellow Fire
-White/Blue Pearl
-Crystel Red

Mensch seid ihr schnell danke danke für eure hilfe was ist den besser kies oder sand und wenn mann kies nimt kann mann da mit einen mulmsauger arbeiten oder wie bekommt mann den kies sauber die oder müss mann die garnelen erst mit eien kascher rausholen wieviel garnelen machen den sin. Macht es dann micht sinn wenn mann schwarzen kies nimmt damit mann etwas sieht . weiss auch nicht aber wenn ich fertig bin schicke ich euch bilder lieben Grüss aus oyten

Hey Jürgen lese dir doch meinen Link durch da steht soviel drin.

Ob Kies oder Sand ist jedem selber überlassen.

Ich finde schwarzen Kies sehr edel, natürlich ein wenig kostspielig bei 180 Liter.
Im Nelenbecken musste ned sauber machen, und wenn dann mache ich es so dass ich beim Wasserwechsel Mulm aufwirbel und dann einfach absauge.

Ich habe momentan 70 Garnelen im Becken sitzen, sehe aber fast nie mehr wie 3 oder 4 Stück.

danke deine hompage ist gut kann mann eigenlich alle garnelen zusammen setzten oder müss ich das wie bei den fischen machen da passen ja auch nicht alle zusammen kann ich einen ausströmstein benutzten oder ist das gefählich für die garnelen
habe mir gedacht das ich mit 40-50 garnelen anfange hoffe das ich dann auch welche sehe

hallo,
ich würde nur eine Art in das Becken setzen da es sonst zur Unterdrückung kommen könnte. Ja 40-50 Garnelen sind ok, denn die vermehren sich ja noch fleißig;)

kann mann da auch schnecken reinsetzten wie z.b. apfelschnecken oder geht das gernell nicht

grüss

hallo,
ja klar Schnecken sind immer gut. Du kannst z.B. Apfelschnecken, PHS, Schneckenfressendeschnecken oder TDS einsetzen. Blasenschnecken kommen meist schon mit den Pflanzen mit;)

Zurück
Oben