Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich hatte lediglich überlegt das dort ja auch huminsäuren drin sein könnten konnte mir die braunfärbung nicht anders erklären Ausreden dachte ich auch das keine schadstoffe mehr enthalten sind, da es abgebrüht ist ...
Sorry, aber für dein Verhalten habe ich auch null verständnis, Fütterst deinen Tieren Kaffe und überlegst mit Kaffe zu düngen.
Was hast du erwartet dort nahrhaftes für deine Garnelen oder die Pflanzen zu finden?
... Wenn ich mir um das Thema mal Gedanken mache, so frag ich mich, welche Nährstoffe in Kaffeesatz für die Racker enthalten sein sollen. ...
Als Dünger für Nicht-Wasserpflanzen eignet sich Kaffeesatz hervorragen, wie man z.B. hier nachlesen kann! Da die Nährstoffe von Wasserpflanzen auch benötigt werden, könnte es auf für die gut sein. Aber ob es auch für die Garnelen gut ist? Neocarido kann uns ja auf in paar Wochen darüber informieren ob seine Garnelen noch leben.
Wobei ich es jetzt persönlich nicht schlecht finde, wenn man auch mal eine etwas "abgedrehte Idee" hat. Warum auch nicht, kann ja durchaus auch eine Bereicherung/Fortschritt sein.Du hast vollkommen recht ich habe sofort die Fütterung von Kaffeesatz eingestellt und habe verstanden das ich meinen Tieren damit nichts gutes getan habe ...
ich bin jetzt mal extrem provokant und frage mal, wie du zu schei*e stehst? färbt auch bräunlich.. ist natürlich..
ich hoffe, so provokant jund unfreundlich das jetzt ist... dass langsam der groschen gefallen ist...
falls nicht:
mutmaßungen sind kein wissen... und ohne wissen sollte man nicht handeln... alles andere ist ein versuch/test/learning by doing/etc. mit vollem risiko.. und von einem menschen der aus der pubertät schon raus ist, sollte man erwarten können, dass auch als risiko zu sehen
jeder mensch mit einem IQ über 50 sollte verstehen können, dass es ein risiko gibt.. und wenn man dann dieses risiko wissentlich ignoriert, ist das ein tierversuch.
tut mir leid, wenn das jetzt beleidigend und provokant ist... ich möchte dich nich persönlich angreifen.. sondern einfach mal klipp und klar das problem definieren um aufzuzeigen wie es besser geht: niemals was ins becken kippen, von dem man nicht vorher ausreichend informationen eingeholt hat.. die stichworte sind "ausreichend" und "VORHER"...
und eigentlich ist das ne komplette lebensphilosophie... ich spring auch nich von der brücke ohne zu wissen ob da
oder beton drunter ist... ich pack nicht auf den herd ohne zu wissen ob er an oder aus is.. ich futter nicht wahllos im wald drauf los und hoffe keinen fliegenpilz zu erwischen.. und ich gebe meinen tieren nichts zu futtern ohne zu wissen obs giftig ist..
und nochmal: ich will niemanden damit beleidigen.. sondern eingehende beispiele nutzen die jeder versteht..