Get your Shrimp here

Umbau Garage zum Zuchtraum

Nein Uwe natürlich nicht. Aber ich wollt schon immer ein Zimmer für mich allein :D
 
Jürgen, ist Dir da die Filterfläche nicht zu klein??

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

ich denke dass die Filterfläche ausreichend ist, zumindest hatte ich bisher keine Probleme. Meine Matten sind 12x25cm bzw. 12x30cm groß und 5cm dick.
Natürlich wird die Standzeit etwas geringer, aber je nach Belastung ist ein Jahr durchaus möglich.
 
Aber muss man die kanten nicht polieren? Bin nämlich auf der Suche nach Trennscheiben für die 54L Becken.
 
Hallo Christian,

es reicht aus wenn die scharfen Kanten, die beim Brechen entstehen, etwas gebrochen werden um die Verletzungsgefahr zu nehmen. Dazu kann man einen kleinen Schleifstein oder Schleifpapier für Glas nehmen.
 
Jürgen,

baust Du Deine Luftheber auch selbst??
Wie sehen die aus??

Die Filter gefallen mir eigentlich, ich glaube, ich werde es auch so machen - in den nächsten Becken. Ich denke aber, ich mache die Glasstreifen etwas breiter und verwende 2 Matten hintereinander.

Gruß
Uwe
 
Ich braüchte auch ne anleitung für den Bau von Lufthebern... ich bin doch so unerfahren im Basteln.

Andre, wie machst du das eigentlich mit den Wasserwechseln bei so vielen Becken?
 
Hi Christian,

schau mal in die Garnele-Online Heft 5!
 
Hallo Thomas, hab ich leider nicht...

Hab's gerade gefunden.
 
Andre,

wie gerade waren Deine Balken??

Ich habe mal im Baumarkt geschaut - schief wie Lutzi.
Die binden immer 2 aneinander, aber wehe, man schneidet das Band auf.

Gruß
Uwe
 
hey leute
jetzt muss ich auch mal sagen hut ab ...echt geil....
grüssle natalie
p.s. bin gespannt wie alles fertig aussieht ...fotos nicht vergessen
 
wie gerade waren Deine Balken??

Ich habe mal im Baumarkt geschaut - schief wie Lutzi.

Hallo,

die Erfahrung habe ich auch gemacht. Habe mir im Baumarkt richtig Zeit gelassen und die besten ausgesucht. 80% waren bestenfalls als Brennholz tauglich.

Die Frage zu den TLH ist leicht beantwortet. Habe sie nach der Anleitung in Garnele-Online Heft 5 hergestellt. Funktionieren echt super, schön leise und effektiv.
 
Hi Jürgen,

meine sind auch super, habe aber keine O-Ringe mehr und bekomme die auch nirgends bei. Bin am überlegen, wie ich es ohne machen kann.

Gruß
Uwe

PS: hast Dir ne Richtlatte im Baumarkt ausgeliehen ;)
 
Hi Jürgen,

meine sind auch super, habe aber keine O-Ringe mehr und bekomme die auch nirgends bei. Bin am überlegen, wie ich es ohne machen kann.

Gruß
Uwe

PS: hast Dir ne Richtlatte im Baumarkt ausgeliehen ;)

Hallo Uwe,

das geht auch ohne Richtlatte, ein gutes Auge reicht.

Wegen der O-Ringe schick ich dir gleich eine PN.
 
Hallo

Das mit den Balken kann ich auch bestätigen. Das man son Holz überhaupt verkaufen will. Ich mußte auch eine ganze Menge Gebinde aufpulen bis ich mein Holz zusammen hatte.
Die Luftheber sind der absolute Hammer, da sie sehr effektiv sind und sie laufen sehr leise.
Das einzige was man hört, ist ein sehr leises zischen.
 
hi,

dem schließe ich mich an, holzsuche im baumarkt ist echt spannedt:D jedes stück rausnehmen und kontrollieren obs gerade ist macht keine laune;) Aber das haben wir ja zum glück hinter uns!

gruß

andre
 
Ich nicht,

habe heute gefragt. Antwort - ja, wegen 4 oder 5 Balken können wir nicht alle aufpacken. Die stehen im Regal, genau dies wäre das Problem. Sind 2 aneinander geschnallt, wären die angäblich gerade.

Ich lasse mich am Dienstag überraschen ;)

Gruß
Uwe
 
hi,

da sind wir etwas härter:D sind rein in den schuppen, haben nen seitenschneider gegriffen, die teile auseinander geschnitten und balken für balken gründlich beglotzt;)

gruß

andre
 
hi,

habe noch einen wichtigen Diskussionspunkt! Habe mir bei der Bucht günstig filtermatten geschossen für 4,20 das stück aus angeblich deutscher Produktion! Allerdings habe ich nun Panik das sie vielleicht untauglich sind weil sie vielleicht irgendwas ans Wasser abgeben:D

Muß ich mir jetzt ernsthaft gedanken machen weil die Dinger so billig waren oder kann nichts passieren und ich mach mir umsonst so nen streß?

gruß

andre
 
Zurück
Oben