Get your Shrimp here

Tylomelania - Segen oder Fluch?

Jennyschätzchen, darf ich Dich mal kurz dran erinnern, daß Du auch große Schwierigkeiten mit den Tylos hattest? *plinker*
 
Jennyschätzchen, darf ich Dich mal kurz dran erinnern, daß Du auch große Schwierigkeiten mit den Tylos hattest? *plinker*

Hör ich da eine Spur Sarkasmus? Hm :(

Daran brauchst du mich garantiert nicht erinnern, so schlecht ist mein Gedächtnis nicht. Hab ich doch auch angesprochen, siehe Nummer 5. Aber das liegt ja nicht daran, dass die Tylos an sich kompliziert sind oder undankbare Pfleglinge, sondern daran, dass es Wildfänge sind und sie oft Mitbewohner ins Becken bringen, die man nicht besonders gerne dort sitzen hat, Egel nämlich. Das man die nicht einfach mit einer Chemiebombe loswird ist das einzige was es schwieriger macht als andere Wildfänge. Die Egeleproblematik kann der Neugierige über die Suche finden...

Die anderen Punkte sollen nur ein kurzer Hinweis sein wie es den Tieren ansonsten gut geht/gut gehen kann. Um alle Erfahrungen hier detailiert aufzudrösseln, positive wie negative, fehlt mir erstens die Zeit und bei dem Wetter natürlich auch etwas die Lust ;) Deswegen der Hinweis, dass Nachfragen erwünscht ist. Klar ist die Tylopflege auch kein problemfreier Bereich der Aquaristik, aber welcher ist das denn schon. Aber ein Fluch sind Tylos sicher nicht.

Liebe Grüße Jenny
 
Hallo

Und gibts was neues über die Tylos?

Gruß

christian
 
Zurück
Oben