Get your Shrimp here

Tylomelania patriarchalis - ist dies der Nachwuchs ?

Schön das du beherrschen konntest !! Die Gelben gibt es auch als deutsche Nachzuchten ohne Gehäuseschaden .. glaub ich hab gerade ne Menge Babys und könnte ein paar abgeben ^^
Werde lieber (sobald das Wetter beständiger ist) bei Tom bestellen. Würde ja gerne die mit dem beigen Fuß oder die mit dem badezimmergrünen Häuschen haben wollen. :D ...und Gehäuseschäden dürfen die dann auch haben.
Jaaa und bitte das Bilder zeigen nicht vergessen:thumbup: Tom schafft es ja irgendwie leider nicht.Es gibt jetzt auch ne ganz neue Sorte auf den Tyloschneckenmarkt...spec.Polka Dot ... der Hammer!! Konnte leider noch keine Ersteigern,aber bleib am Ball für Bilder . Fahre gerade extra ein neues Becken ein ....:hehe:

Polka Dot, was für ein Name :hehe: - kannte ich noch nicht. :nono: Habe mal Google bemüht,- das sind die mit den großen gelben Flecken?! -Die sind ja hübsch!:tt1:
Am 17.05. ist Zierfischbörse in Braunschweig, da werde ich mich auch mal umschauen! Kann es kaum erwarten da rum zu wuseln. :D

Heute beim gärtnern habe ich eine kleine Thylo entdeckt. Wenn ich die mit den vorigen Jungschnecken vergleiche, frage ich mich, was das nun für "Türmchen" waren/sind. Eine habe ich vor etwa 2 Wochen wieder zu Gesicht bekommen, die ist nun dunkler und etwas größer geworden, da muss ich wohl abwarten, wie die sich weiter entwickeln.
Wer nun die Eltern von dieser Neuentdeckung sind und wie alt die ist weiß ich nicht, aber sie ist wunderschön.
Ihr Häuschen ist genau 9mm groß und hat eine rosa Schnute! :tt1:
DSC_0037.JPG

DSC_0064.JPG

DSC_0079.JPG

DSC_0094.JPG

Hallo,
ein wunderschönes,kleine Schneckchen,Gabi!
( Und was machen die lila Neocaridina?)

Zurück
Oben