Get your Shrimp here

Tschechischer Luftheber

Mal ne frage ich teile ja soeben ein 60cm AQ... welche Rohrdurchmesser würdet Ihr da nehmen ich hab jetzt mal ein 20er und ein 25 gekauft ist das zu dick ?

Hallo,

für die Beckengröße reicht das 16er Rohr schon aus.
Wenn der Luftheber richtig gebaut und installiert wird bringt er locker 150l/Std.

Hi,

danke für den Tipp mit der Wasseroberfläche, habs grad nochmal getestet, mit kleinem Abstand zur Wasseroberfläche und es klappt:D

Hi,
zum kleben geht Tangit sehr gut.
Müßt ihr nur 1 Tag ausgasen lassen.
Man kann auch die Muffenenden mit Tangit verlaufen lassen und ist mit den O-Ringen variabler.
Sie brauchen dann nicht abdichten, sondern sind nur Abstandshalter.
Man bekommt dann, mit nem O-Ringset aus dem Baumarkt, ne ganze Menge TLH´s zusammen.
Gruß
Niel

Hi,

genau so hab ichs auch gemacht. Ich hab auch zuerst versucht mit kleinen ringen von Aq-Schlauch dicht zu bekommen, aber hat nicht so gepasst, dann hab ich die drauf gelassen und als Abstandshalter genutzt, dicht hab ichs dann mit AQ Silikon gemacht

Luftanschluß

Hallo,

erst mal ein gesundes 2009 für euch und eure Wirbellosen.:D

Wo bekomme ich für den Luftheber den 90 Grad Luftanschluss für 4/6 Schlauch her? Bei uns in verschiedenen Baumärkten gibts die nicht.

Hi,

gute Frage. Ich habe die Luftschläcueh bis jetzt imme rso reingesteckt.

also ich hab auch nur n loch in die muffe gebohrt und den schlauch reingesteckt ... sollte das nicht dicht sein, n bisschen AQ-Silikon drauf ...

Zurück
Oben