Get your Shrimp here

Trotz verzweifelter suche...

Narijanna

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
5.201
...finde ich meine garnelen babys nicht mehr. :@
Sie wären heute auf den tag genau 14 tage alt, und hatten mitte letzter woche schon so ca6-8 mm. Anfang letzter woche habe ich ein java moos ins becken eingesetzt. Und etwa zum zeitpunkt des verschwindens habe ich zwei gruppen jungguppys eingesetzt. Die schließe ich aber eigentlich als täter aus, da die erste gruppe neugeborene guppys waren und die die zweite auch erst drei wochen. Die dreiwöchigen gruppys habe ich auch vorher im kahlen aufzuchtbecken mit einer einzelnen junggarnele gestestet. Die haben sie in ruhe gelassen bzw gar nicht beachtet.
Erst habe ich gedacht die versecken sich bloß vor den neuen. Aber ich kann trotz intensiven beobachtens keine mehr sehen außerdem haben die jungen vom letzten wurf sich in dem alter angefangen ganz offen zu zeigen..
Das einzig sonderbaren in der zeit war das für einen tag 1 süßwasser polyp an der scheibe hing aber der ist über nacht verschwunden. der war winzig und ist wahrscheinlich von Gary der schnecke gefressen worden, so hoffe ich :@
Also macht mir hoffnung oder scheltet mich, aber sagt mir wo die lütten sind.
Grüßle Nari

Hmmm...
kann es sein das es bei deinen garnelen (welche art?) sich so verhält wie bei Gabuns?
Vieleicht wurden sie durch die guppys eingeschüchtert und nun zeigen sie sich erstml nicht mehr....
das is aber nur ne ganz grobe vermutung ^^

Hei, es sind Rückenstrich garnelen, und trotz das ich mir auch heute die nase an der scheibe plattgedrückt habe ist nicht eine junggarnele gesichtet worden. Die alten lassen sich von denen gar nicht beindrucken.
Grüßle Nari

hi
ichs chätze mal inennfilter ahst du sicher net wo die kleinen rein gelangt sein könnten.....
icha heb auch rückenstrich garnelen....die sidn doch spezialisierter fortpflanzungstyp stimmts?!:::::::....wir ahben nämlich welche mit eiern.....ca 30 eier..un vermuten das es rückenstrich sind.....

bye nessa und marcel

Zurück
Oben