Get your Shrimp here

Tricolor Bee!?

Also bei waren auch keine Tiger im Becken und ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine...

Das ganze ist auch schon mindestens 4 Jahre her und ist in meinem ersten Red Crystal Becken aufgetreten nachdem ich sie in diesem auch schon gut ein Jahr hatte. (Natürlich kann ich nicht ausschließen das die Tiere sich im Laden sich mal gekreuzt haben oder sonst wo)
Habe gestern schonmal nach den alten Bildern gesucht und mache da gleich weiter...

MFG Jogi

hi Jogi,

bist mittlerweile denn schon fündig geworden? interessiere mich sehr für solche färbungen.

btw bernd,

schönes tierchen, viel glück beim zuchtziel.

Hi Friedrich,

na bis zu einer Shadow ist´s noch ein weiter Weg von hier, aller dings hat diese Garnele mein Intresse an den Bees und ihren Hochzuchten erst richtig geweckt, fange gerade an mich in das Thema einzu lesen und da ich hier wohl auch gutes ausgangs Wasser habe wird wohl einiges umgestellt in meinen Becken. Aber meine Macrobrachien geb ich tzotzdem nicht her. Leider werden die sich nicht alle vertagen das gibt dann noch viel umgeräume, aber das ist ja der Spass an unserem Hobby, das die Aufgaben so vielfältig und abwechslungsreich sind.

@Christian: danke geb mir mühe!!

Gruß Bernd

Leider kann ich die Bilder einfach nichtmehr finden... Habe am Wochenende nochmal meinen PC sowie meine Externe Festplatte durchsucht.
Wenn ich die Tage doch noch über die Fotos stolpern sollte (bin mir sicher das ich sie nicht gelöscht habe) stelle ich sie nachträglich hier rein.

MFG Jogi

Hi,

ganz ein Einzelstück ist es nicht geblieben, aber fast. Im Moment sind zwei Tiere im Becken bei denen man Rot, Schwarz und Weiß gleichzeitig sehen kann, die Bilder sind von der nicht so Kamerascheuen;

TCB3.JPGTCB1.JPGTCB2.JPG

Gruß Bernd

Hi,

ich geb mein bestes, aber die Färbung scheint bis jetzt ausser bei einem Tier, nur bei tragenden Weibchen aufzutreten. Auch das dauerhaft dreifarbige Tier ist ein Weibchen. Ich versuche aber weiter den Nachwuchs zu kreuzen und mehr dieser Tiere zu bekommen, falls das möglich ist.

Gruß Bernd

Hi Bernd,
schön mal was von deinen Tricolor zu lesen und zu sehen, wollte schon ganz lange mal nachfragen was aus den geworden ist!

Falls du mal Nachzuchten hast ... würd ich welche abnehmen ;)

Also nützliches kann ich sicher nicht dazu sagen aber....WOW !!!! Tolles Tier :)

Ich hab mich bis jetzt mit dem Thema solche Mutationen erbfest zu bekommen noch nicht viel auseinander gesetz. Falls es den eine Mutation ist!? Man liest ja fiel wie das bei zB den Taiwanern klappen soll, oder tut. Aber ich bin erst mal froh das es schon mehr als eine geworden ist, das gibt mir dann doch etwas Hoffnung, jetzt hoffe ich das bei dem letzten und dem Aktuellen Wurf mal ein Bock mit allen drei Farben dabei ist, dann erst wird´s richtig spannend denke ich. Aber Fachmann für sowas bin ich auch nicht.

Falls jemand Tips hat, ich bin ganz Ohr, bzw Auge!

Gruß Bernd

Zurück
Oben