Get your Shrimp here

Traum in Blau

E

ella33

Guest
Hallo Zusammen,

diese Schönheit schwimmt seit heute in meinem Nachttischbecken :) zusammen mit zwei hübschen Damen :rolleyes:

kann mir jemand sagen, wie sich diese Zuchtform genau nennt?
 

Anhänge

  • kampffisch 005.jpg
    kampffisch 005.jpg
    47 KB · Aufrufe: 403
Hi Ella!

Wünderschöner Betta!:eek:
Kann dir zwar leider nicht sagen wie die Zuchtform heißt, will dafür aber bitte mehr Bilder vom tier und deinem becken sehen:cool:

Gruß Matthias
 
Hi Matthias,

Danke :) Ich bin auch total aus dem Häuschen, so schön finde ich ihn. Die Flossen sehen auch wie Blütenblätter, ich glaube das heißt "Butterfly" ...

Ich mach gern nochmal mehr Bilder morgen. Er ist auch schon am balzen *freu :)
 
Da hast du aber einen schönen Halfmoon Kampffisch! Gefällt mir gut, ich hatte damals nur Crowntails
 
Hi :) kommt noch von der Hannover Messe und ich bin echt heilfroh da drangekommen zu sein. Früher fand ich Kampffische immer todlangweilig und trist wegen der Einzelhaltung etc. aber im Moment habe ich das Gefühl, dass ich alle Garnelen verschenke und ein neues Hobby habe :D
 
Hi Stefan,

das weiss ich leider gar nicht so genau, ich hab das Trio ertauscht. Aber das Paar war auf der Messe für 50 Euro zur Versteigerung ausgestellt (Anfangspreis!)
 
Ja du hast auch ein schönes Tier ergattert. Im Tiergeschäfz kosten die bei uns 7 - 8€, aber da sind oft Farbfehler oder Flossenfehler (zu kurz etc.)

Ich hatte auch mal welche ich hatte das Glück das alle Jungtiere männchen waren also ganz viele Becken....:D
 
Hi Vanessa,

ich hab mir mal sagen lassen, dass die Tiere im Handel halt schon ziemlich alt seien.

Wie viele Becken hattest du denn mit bettas?
 
Hi.

ich hab mir mal sagen lassen, dass die Tiere im Handel halt schon ziemlich alt seien.
Stimmt nicht,die meisten im Zoohandel erhältlichen Tiere kommen mit 4-6 Monaten in den Verkauf.

Man findet im Handel natürlich nur selten(bis nie..) solche Prachtstücke da sie ja mehr auf Menge als auf Qualität gezüchtet werden.

Solche Ausstellungstiere sind natürlich immer die Sahnehäubchen eines Züchters.:cool:

Gratulation zu den Tieren.:hurray:

Gruß

Dirk
 
Ich hatte 5 Becken 4 mal 60l und 1 mal 30l waren aber nicht alle bei mir mein freund hatte auch eins da stehen.
Ja das stimmt es sind einige oft schon ausgewachsen, aber wenn man öfters gucken geht sind auch schon mal etwas jüngere dabei wenn man glück hat:)
Nachdem mir mein Kafi männchen gestorben war von dem alle jungtiere sind hab ich die jungtiere behalten bis sie gestorben sind und wollte keinen neuen mehr....:(
....und so fing das dann mit den Garnelen an.
Aber Kafi´s sind super interessant allein schon der Nestbau und die Paar ich saß 3 Stunden vor Aqua...aber auch zu sehen wie die kleinen sich von anfang an entwickeln. Du wirst bestimmt viel Spaß mit ihm und den Damen haben.:D
 
heyho,

was soll ich sagen: ich habe schon Nachwuchs. Gestern Nacht geschlüpft und gesund und munter wuselt es jetzt im Aufzuchtbecken. Freu mich schon auf die Farbschläge. :)
 
hallo ella!
herzlichen glückwunsch zum nachwuchs.
da die eltertiere ja schon so richtig schön sind:eek:, bin ich mal gespannt, was bei den jungtieren rauskommt! hoffe wir bekommen mal fotos zu sehen, wenn die kleinen mal zeigen was aus ihnen wird :D
ich drück dir die daumen für die aufzucht :)
 
Hallo Ella,

das Männchen auf dem Bild ist ein Royalblue Butterfly.
Sind die Weibchen vom selben Farbschlag?
Und ich hoffe du hälst die drei nicht dauerhaft zusammen.
Viel Glück bei der Aufzucht und besorg dir schonmal weitere Becken zum separieren. :D
 
Hi Matho,

hab ich, hab ich (weitere Becken) :D hab mich mittlerweile gründlich informiert, was da auf mich zu kommt

das Weibchen ist auch ein DT Royal Blue, Marble - die Mädels sind jetzt im 112l er, das Männchen einzeln im 30er - das klappt ganz gut. Dauerhaft möchte ich das MÄnnchen alleine halten, sonst stressen sie sich zu sehr.
 
Hallo Ella,

der Bock ist auch ein Doubletail/Fullmoon? Man erkennts auf dem ersten Bild nicht so richtig, da er nicht spreizt. Schaut aber vom Körper her Doubletail-mässig aus.
Die Verpaarung von Doubletail x Doubletail ist bei Züchtern nicht gern gesehen, da sie viele "Krüppel" hervorbringen soll...
 
Hi Matho,

ich kann dir gern mal ein Bild zeigen von der Dame. Vielleicht bringe ich das auch durcheinander und sie ist gar kein DT - der Züchter hat sie mir extra als Pärchen verkauft, ich nehme doch stark an dass er weiss was er tut - ist ein "bekannter" Züchter. Sag Bescheid wenns dich interessiert und du das Mädel sehen willst.
(I don't like to cull the offspring :( )
 
Hallo Ella,

von wem sind die Tiere denn?
Und ja Bilder kannst ruhig zeigen.
 
Zurück
Oben