Get your Shrimp here

Transport

Crystal-red-Typ

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.772
Hallo

Ich wollte nur fragen wie man ein 10 Liter Becken von Dennerle transportiert mit besatz???

Liebe Grüsse

Ivan Jovanovic

Nun ja...
Also zuerst sollte man etwa 40% vom Wasser absaugen,
damit es nicht so schwer ist.
Dann sollte man es ein wenig anheben,die Schaumstoffunterlege nehmen und
sie an den zukünftigen Standort legen und dann das Cube vorsichtig hintragen.
Wasser auffüllen-fertig! :)

Gruß,
Mathias

Hallo,

ich ziehe am Freitag mit nem 15 Liter Becken um. Im Becken sind ca. 30-40 RF, Pflanzen, Schnecken und ein HMF.

Ich lasse das Wasser bis ca. 10cm Waserstand ab, kleb die Abdeckung mit Tesaband fest und stelle alles in ne Plastikbox. Die wird ausgestopft, dass sich das Becken nicht bewegen kann und ab in den Kofferraum damit.

Nach ca. 1,5 Std. kommt das Becken raus und wird langsam mit Wasser gefüllt.
Sehr langsam lasse ich das Wasser deshalb einlaufen, weil es ne umstellung von 10°GH auf 25° gibt.
Ansonsten, was soll passieren?

Hallo,
wie weit ist die zu fahrende Strecke?Fährst Du selber oder nur als Beifahrer?Hast Du evt selber noch nen Beifahrer dabei?

Der Beifahrer könnte das AQ auf dem Schoß halten,bei stärkeren Kurven leicht anheben und ausbalancieren damit es nicht so durchschüttelt/schaukelt.

Wenn Du alleine fährst,würde ich soviel Wasser wie möglich ablassen und nach Hause fahren und das AQ neu auffüllen!

Habe ich schon beides hinter mir,es geht ganz gut und bisher so noch nie Verluste gehabt,dabei muss ich sagen die längste Strecke war 50km!

MfG Sanne

Zurück
Oben