Get your Shrimp here

Tragzeit blaue TG???

Kirstin

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.488
Hallo zusammen,
ich habe zwei schwangere, blaue Tigergarnelen und wollte mal fragen, wie lange die denn ihre Eier unterm Röckchen tragen??? Die erste "eiert" jetzt seit drei Wochen und zwei Tagen rum. :whistling:
Schon mal danke für Eure Antworten.

Hallo Kirsten!
...die Tragzeit liegt im Schnitt bei ca. 4 Wochen, je nach Temperatur auch ein wenig länger.

Gruß Markus

Danke für die Antwort, Markus.
Bedeutet das, dass eine höhere Temperatur den Vorgang beschleunigt?
Ich halte die Tiere bei Raumtemperatur, d.h. bei etwa 21 - 23°.

Hallo!

Ich klink mich hier mal ein, da es auch um den Nachwuchs der BT geht.

Also ich kann auch eine Tragzeit von 4 Wochen bestätigen.

Was mich interessiert, wie schnell wird denn den Nachwuchs dunkel. Die Muttertiere bei mir sind ser dunkel blau. Von insgesammt 14 Tieren sind 3 hellere dabei.

Nun die Frage, wie blau sind denn die kleinen wenn sie zur Welt kommen? Ich hab jetzt meinen ersten Nachwuchs im Becken, aber der sieht eher blass aus und geht mehr ins rötliche.

Grüße

Paul

Hallo,

also es dauert ca 4 Wochen,je nach Temperatur.Und bei mir ist der Nachwuchs auch sehr unterschiedlich,helle Tiere mit rötlichen streifen,helle mit schwarzen,hellblaue und dunkelblaue.Es dunkeln einige aber mit der Zeit nach.Ich bin auch gespannt wie sie sich bis zum Schluss(Geschlechtsreife)entwickeln.Habe aber in ca 4 Wochen bestimmt eine Menge Tiere ab zu geben ..grins Schon alleine ,weil meine Blue Tiger sich vermehren wie wie bei anderen die Red Fire oder andere Neocaridina Arten.

Lg Andrea

Zurück
Oben