Get your Shrimp here

Tragzeit bei RF ?

anni

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.055
Guten Morgen !
Sollten Red Fire nicht auch so nach ca. 4 Wochen schlüpfen ?
Meine war jetzt 19 Tage trächtig und gestern abend hatte sie nur noch
5-6 Eier unterm Bauch :(
Kann es sein, dass schon welche geschlüpft sind oder hat sie sie abgeworfen :@

Hallo Anja,
drei bis vier Wochen ist der Schnitt. Meine sind von der schnellen Sorte.... ;)

Hi Anja,

19 Tage Tragezeit sind recht kurz, daher gehe ich auch davon aus, dass sie sie abgeworfen hat. Es ist wirklich bemerkenswert, wie so ein Winzling beim Selektieren genau weiß, ob was aus dem Ei wird oder nicht. Trägt ein Weibchen zum 1.oder 2. mal Eier kann es auch passieren, dass alle abgeworfen werden. Aber das ist von Tier zu Tier verschieden. Bei meinen Red fire ist es so, dass bei jeder Tragezeit sich die Anzahl der Eier erhöht, stellenweise bekommen sie die Eier gar nicht mehr unter sich und sie hängen gut sichtbar von außen an. Das sind dann auch die, die zuerst abgeworfen werden.

Aber keine Sorge in wenigen Monaten kannst Du Dich nicht mehr retten, dann wimmelt es nur so in Deinem Becken :@

Viele Grüße Freda

Ich tippe eher darauf, das sie schon geschlüpft sind. Bei mir hat es auch genau 19 Tage gadauert. Haste denn mittlerer weile welche entdeckt? Bei mir hat es ein paar Stunden vor dem Becken gedauert bis ich die erste entdeckt habe :D

LG
Yvonne

Hallo bin wieder da !
(Hatten seit 24.8. kein Internet :( , Router kaputt, jetzt muss ich 1138 Beiträge lesen :o )
Vielen Dank für eure Antworten. Mittlerweile kann ich Gertis und Sleepys Aussage bestätigen :p .
Ich habe so 2-3 Winzlinge entdeckt ! Und das müssen die RF-Babies sein, denn dagegen sind die Amano-Babies schon riesig ;) .

Siehste, ich kenn doch meine Mädels. ;)

Zurück
Oben