Get your Shrimp here

Tragezeit meiner k14

Jelli

GF-Mitglied
Bewertungen
136
Garneleneier
4.957
Hi,
ich habe so zum ausprobieren mal eine k14 zu einer kleinen Horde blauer TiBees gesetzt und tatsächlich ist sie nach einigen Wochen trächtig geworden.:hurray: Jetzt ist das Mädchen seit sage und schreibe über acht Wochen mit Eiern unterm Rock unterwegs! Die schlüpfen einfach nicht!:cuss:
Normalerweise sagt man doch vier bis sechs Wochen. Am 23.04. habe ich die Eier entdeckt.
Das kann doch nicht sein, oder? Hat jemand mal das selbe Phänomen bei sich beobachtet???:confused:

Gruß Holger

Hi Holger,

Kann dein Weib vielleicht unbemerkt nach 4 Wochen ihre Jungtiere entlassen und sofort wieder Eier gepresst haben? Sowas passiert manchmal.

Hallo Biene,
na ja, kann man ja eigentlich nie wirklich ausschließen. Aber andererseits beobachten meine Frau und ich besonders die trächtigen Tiere täglich. Daher glaube ich es eigentlich nicht. Wir warten regelrecht darauf wann die Eier verschwinden und suchen dann nach den Kleinen im Becken. Zumindest die Wahrscheinlichkeit das wir einen Wurf verpassen ist minimal!

Gruß Holger

Hi Knaa,
ich bin der Meinung ja. Für mich sehen sie inzwischen wesentlich dunkler aus. Aber wäre sie nicht mehr in Ordnung würde sie ja abschmeißen. Passiert aber
irgendwie nicht!

Gruß Holger

HAllo Holger ....ich warte auch aber ich muss ganz ehrlich sagen das meine Black Bee Babys erst sehr spät von mir entdeckt wurden. Biggi meinte da wären sie schon gut eine Woche alt gewesen.
Auch hat sich meine Madame gleich wieder belegen lassen...daher habe ich nie wirklich nach Babys Ausschau gehalten....die war ja noch belegt....versteckte sich ein wenig vor mir usw.

Hi,
also ich denke mal ich hab es verpasst, geht nicht anderst, außer es schlüpfen bald erwachsene Nelen :hurray:
Hier mal nen Foto von der Klenen:
k-IMG_4336.JPG

Und von den Eier:

k-Unbenannt-1.jpg

Sehen klasse aus, oder???:gnorsi:

Gruß Holger

Hallo Holger!
Ich denke es sind neue Eier :)

Schicke Tiere hast du

Hallo Anja,
danke! Ich denke auch inzwischen das mir hier was durchgegangen ist! Allerdings ist das dann sehr traurig weil von den Kleinen ist dann definitive keiner durchgekommen.
Es hätten TiBees fallen müssen. Und bisher habe ich keine entdeckt.:heul2:

Gruß Holger

Hallo Holger,

sowas dachte ich auch bei meinen Taimixen... ich war schon total geknickt...und plötzlich entdeckte ich nach und nach 5mm große Jungtiere..mittlerweile hab ich 10 Stück gesichtet in verschiedenen Größen. Die verstecken sich sehr sehr gut!

Ja, das stimmt. Im Verstecken sind die Kleine echte Meister !
In diesem Fall jedoch ausgeschlossen! Kein Nachwuchs da. Naja, die Lady ist noch immer ganz schön vollgepackt....mal sehen, was draus wird. Dabei sind wir so gespannt, wie der Nachwuchs von K14 und "Royal-Blue"-Tibee so aussehen könnte. Also dann....abwarten und Tee....neeee...Kaffee trinken :zeit:
LG Jelena

Hallo Holger,

tolle Fotos! Welches Objektiv verwendest Du?

LG Martin

Zurück
Oben