Get your Shrimp here

Tragendes Weibchen sitzt auf dem Trockenen

hoeffel-t

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.191
Hi,

ich habe ein tragendes CR-Weibchen. Da auch Fische im Becken sitzen habe ich Sie, für die letzte Tragewoche, in einen Netzablaichkasten gesetzt um die Jungen vor dem fressen zu bewahren. Der Laichkasten hängt 15cm vom Filterauslass entfernt um die Frischwasserzufuhr zu gewährleisten.

Nun das komische:
Das Weibchen klettert immer, am Netz, über den Wasserrand und sitzt für wenige Sekunden an der Luft. Danach kommt sie wieder zurück ins Wasser und läuft normal weiter. Sie klettert auch nicht in das freie, große Becken wo sie herkommt, sondern nur im Laichkasten kurz mal nach oben.

Was hat das zu bedeuten??

Liebe Grüße Tobias

hallo Tobias,
hast du in dem netzt noch was drin vielleicht braucht sie auch etwas moos zum festhalten und zum verstecken ist nur so eine idee hab keine erfahrung mit einem leichkasten.

Hi,

ja es sind Nußbaumblätter drin die Sie alle gerne fressen und auf denen Sie sich gerne aufhalten. Und ich habe ein Stück Filterschwamm reingetan. Als zusätzliche Weidestelle.

Gruß

Hallo Tobias,
denke des sollte dich nicht beunruhigen,
bei meinen Bee`s sitzen ab und zu auch welche am HMF über der Wasserkante,nicht lange und sie kommen wieder runter.

gruss chris

Zurück
Oben