Get your Shrimp here

Tragende Garnele!!!

engill

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
19.125
Hallo,

ich habe mir gesten beim Kölle 5 Red Fire Garnelen gekauft, und was sehe ich als ich zu Hause in die Tüte geschaut habe? Eine Tragende Garnele! Die Garnele hat die Fahrt gut überstanden und alles, aber ich hatte noch nie Nachwuchs und habe deswegen ein zwei Fragen:
Ist es normal wenn die Eier im Unterleib der Garnele nicht gelb sondern eher schwarz sind?
Ist der Nano Cube Eckfilter von Dennerle Garnelen-Baby sicher?

hm naja bei den red fire sind die normal gelb ma mehr mal weniger aber schwarz?..kann sein das die eier schon abgestorben sind dann wird sie die bald abwerfen..ich mag den filter nicht so aber denke schon das er relativ sicher ist..wenn du zukünftig mal garnelen kaufst kauf sie von priv..da hättest du bestimmt 20 für bekommen ..aber 5 is schon recht knapp..ansonsten wünsch ich dir ganz viel spass..bei deinem tollen hobbie:O)

ich habe zuhause noch 4 gehabt, also habe ich jetzt 9 :-)

hm naja bei den red fire sind die normal gelb ma mehr mal weniger aber schwarz?..kann sein das die eier schon abgestorben sind dann wird sie die bald abwerfen

Kann ich so nicht bestätigen. Die Heteropodas haben durchaus unterschiedliche Eifarben. Meist sind sie bei Red Fire Gelb aber manchmal sind sie auch bräunlich oder Schwarz (das meist bei naturfarbenen Tieren).

hi engill
ich habe den Filter in meinem Becken wo ich alle meine schwangeren Garnelen rein setzt der ist Baby sicher.
Es kann zwar sein das die Baby´s in den Filter rein kommen aber nicht weiter als bis zum weißen Filterelement das ist dann schluß ....
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

achso bei mir sind die Eier manchmal Geld aber am meisten sehr dunkel Grün... ich würde an deiner stelle ersmal abwarten und beobachten

Grüß Dich,
ich habe über meine Filter einen schwarzen Damenstrumpf gezogen, so bleiben die Kleinen garantiert draußen. Garnelensicher hin oder her, ich möchte vermeiden, dass sie in den Filter kommen

Thomas

ich denke dases eher sakura sind oder was eingekreuztes dabei is..bei mir haben alle nur gelbe eier..:O)

tragende garnele

ich denke dases eher sakura sind oder was eingekreuztes dabei is..bei mir haben alle nur gelbe eier..:O)

Zurück
Oben