Get your Shrimp here

Tote Schnecken + Eierschalen?

shaik

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.139
Hey Leute ;)
1) Kann ich z.b paar Blasenschnecken einsammeln, einfrieren und sie dann den Garnelen als futter anbieten? (mit/ohne gehäuse?)

2) Kann man Garnelen gemahlene Eierschalen geben oder ist das schädlich? (bzw hat es einen vorteil?)

lg, Steven

1.)Wenn du willst,dass dein Wasser umkippt:warum nicht? ;)
2.)Damit kannst du das Wasser aufhärten und Mineralien hinzufügen.
Falls du also sehr weiches Waseer hast,
wäre das von Vorteil.

Gruß,
Mathias

Zu 1) Nein möchte ich eigentlich nicht ;) Wenn die Schnecke sofort gefressen wird? Dann dürfte doch nichts umkippen oder?

lg, Steven

Schnecken sind sehr "zäh" und werden nach ein paar minuten liegen gelassen.
Bei mir ist schonmal eine BS rausgeklettert und ich dachte,
dass sie noch lebvendig war.
Ich machte die (wie sich später herausstellte) tote Schnecke wieder ins Aq.
Sie wurde von einer Cr's etwas angeknabbert,
aber sie schien nicht grade der "Bringer" zu sein! :D
Paprika kann ich da eher empfehlen...;)

Gruß,
Mathias

Guten Morgen,
Zerdrückte Blasenschnecken werden von meinen Red Fire gern genommen. Du musst nur das Gehäuse kaputt machen, die Nelen kommen sonst nicht an das Innere und die tote Schneck fault vor sich hin.

Wie macht ihr denn eure Paprika?

Hi,

wie schon erwähnt, zerdrückte Schnecken kannst Du geben ( Hin und wieder eine). Eingefrorene Schnecken mit Gehäuse nicht.

Mit den Eierschalen wäre ich vorsichtig. Kein Mensch weiß was die Hühner alles zu fressen kriegen (Antibiotika, Antiwurmmittel usw.) Stattdessen verwende ich Sepiaschalenstücke (Sepiaschale aus der Zoohandlung, als Kalklieferant für Vögel). Die schwimmen zwar ein paar Tage, irgendwann gehen sie aber doch unter.

hallo
in der natur schmeißt doch auch keiner eier beziehungsweise eierschalen vom himmel in den fluß , laß die eier wo sie sind und eß sie selbst
gruß engelchen

hallo
in der natur schmeißt doch auch keiner eier beziehungsweise eierschalen vom himmel in den fluß , laß die eier wo sie sind und eß sie selbst
gruß engelchen
In der Natur schmeist auch keiner Garnelenfutter ins Wasser.
Soll das jetzt heißen,
dass ich meine Garnelen jetzt nicht mehr füttern darf?
Überleg dir bitte immer mehrmals,
ob das nicht völliger Schwachsinn ist,
was du da schreibst...

Gruß,
Mathias

doch aber das ei würde ich an deiner stelle wecklassen das hat nichts im becken verloren verloren

Mit den Eierschalen wäre ich vorsichtig. Kein Mensch weiß was die Hühner alles zu fressen kriegen (Antibiotika, Antiwurmmittel usw.)
Deswegen: Bio-Eier. Mache ich auch, weil ich selten TWW mache und manche Schnecken durchsichtige Häuser bekamen. Allerdings ist das Mahlen der Eierschalen alles andere als mal eben schnell gemacht. Da sitzte schonmal den halben Tag mit Mörser und Pistill... ^^

In der Natur löst sich der Kalk aus dem Gestein.
Im Normalfall reicht regelmäiger TWW um den Kalkbedarf zu decken.

:-D Tja Mathias. Weißte bescheid! Nicht mehr füttern! :-D Streng genommen brauchste das auch nicht, wenn du nicht gerade am Züchten bist. Meine kleinen finden genug in ihrem "krautigen" und "dreckigen" zuhause ;-)

Leider züchte ich aber...:(
Muss wohl oder übel doch füttern :heul:

macht es euch einfacher im zoohandel gibts kalkpulver zu kaufen ist nicht mal teuer
hab das auch hier klappt supper und ich spar mir ne masse arbeit

noch was das kalkpulver findet ihr in der abteilung für vögel
könnt ihr aber auch ohne bedenken ins aqarium tun hab mich beraten lassen im aquashop

Oh mein Gott, Mathias, in der Natur züchtet doch auch keiner einfach so Tiere... ;-)

Also shaik, da haste doch deine Möglichkeiten der Kalkzugabe:
-Sepiaschale in der Vogelabteilung,
-Kalkpulver kaufen (aber Engelchen, in der Natur schmeißt doch auch keiner Kalkpulver ins Wasser... ;-))
-oder einen halben Tag lang Kalkpulver aus Bio-Eiern herstellen (Hab ich schon erwähnt, dass du noch unbedingt die lästige Haut von der Schale entfernen musst? Und die klebt da dran als ob sie ohne die Schale nicht leben könnte ^^)
-oder aber auch TWW, in jedem Leitungswasser ist Kalk drinne!

Übrigens kannste da mal schauen, was du alles füttern könntest:
http://www.crustapoint.de/files/Futterliste.pdf
Schnecken faulen dir echt in der Schale langsam und stinkend weg. Zerdrücken ist die einzige Möglichkeit!

kann jeder machen wie er will denke ich egal wie wird schon richtig sein

Natürlich!
Viele Ameisenarten z.B. züchten Blattläuse *klugscheiß*
Oh mein Gott, Mathias, in der Natur züchtet doch auch keiner einfach so Tiere... ;-)

Also shaik, da haste doch deine Möglichkeiten der Kalkzugabe:
-Sepiaschale in der Vogelabteilung,
-Kalkpulver kaufen (aber Engelchen, in der Natur schmeißt doch auch keiner Kalkpulver ins Wasser... ;-))
-oder einen halben Tag lang Kalkpulver aus Bio-Eiern herstellen (Hab ich schon erwähnt, dass du noch unbedingt die lästige Haut von der Schale entfernen musst? Und die klebt da dran als ob sie ohne die Schale nicht leben könnte ^^)
-oder aber auch TWW, in jedem Leitungswasser ist Kalk drinne!

Übrigens kannste da mal schauen, was du alles füttern könntest:
http://www.crustapoint.de/files/Futterliste.pdf
Schnecken faulen dir echt in der Schale langsam und stinkend weg. Zerdrücken ist die einzige Möglichkeit!

Genau Engelchen, und damit nichts schief geht kann sich jeder unsere kompetente Meinung dazu einholen ;-)
Mathias, ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor dir. Wobei ich mich jetzt nicht darüber streiten will, ob man das wirklich züchten nennen kann. Auf jeden Fall beschützen sie diese auch. Auf jeden Fall gebe ich mich geschlagen ^^

Zurück
Oben