Get your Shrimp here

Tintenblau lackiert...

Elisa De

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
10.322
Hallo Mittigeroholiker, :)

da es im Bereich "Schwarzer Tiger" ja nach wie vor recht still ist, stelle ich das Thema "Tintenblau lackiert" in den Raum, aber bewusst nicht in den Hochzucht-Bereich. Wer einen Namen dafür möchte, könnte sie z.B. "Cranberry Tiger" nennen. (Scherz)

Jeder, der sich näher mit schwarzen Tigern befasst und mit ihnen züchtet, wird wohl auf dieses Thema bei den DEs gestoßen sein.

Steckbrief: Dunkeläugig, im Babyalter ein deutliches Blau mit angedeuteten dunkelblauen Streifen, in der Jugend bis zu ca. 1,2 cm entwickelt sich das Blau zu einem deckenden, flächigem Ultramarinblau. Unter den Tieren gibt es nach meiner Beobachtung keinerlei unterschiedliche "Qualitäten". Wenn man es so möchte, entwickeln sie sich ziemlich genau 1 : 1 wie die lackschwarzen DEs, nur in Blau.

Anbei Fotos von einem der Tiger, der etwa 8 mm misst. (meine Nikon und ich sind im "Krieg".)

Ich möchte hierbei niemandem zu nahe treten, der sie als "schwarzer Tiger" bezeichnet, aber wie beschrieben unterscheiden sich die Linien deutlich voneinander.

Allen, denen Tränen in die Augen steigen, möchte ich sagen, dass ich keine abzugeben habe.

Gibt es unter euch jemanden, der diese Tiere weiterzüchtet? Solltet ihr zu schüchtern sein, könnt ihr mir gern eine PN schreiben. :)

Hi,

nuja, bei so ner Situation mit nur einer Person die Garnele richtig gut zu fokossieren braucht man wohl 654613215 Versuche.

Gruß Johannes

Kleine Frage: was ist/sind DE´s.
Gibt es beim Nachwuchs auch spalterbige und somit hellere Tiere wie bei den blauen Tigern oder sind sie immer tiefblau?
Was ist denn der Unterschied zu den deep blue Tigern?

Schade das du keine abzugeben hast. Hätte mich doch glatt vormerken lassen.

Hallo zusammen,

"OE" - Orange Eye
"DE" - Dark Eye

Die Unterschiede sind die Augenfarbe und, dass sie ab ca. 1,2 cm tintenblau lackiert sind. (Ich bin im Bereich "Schwarzer Tiger", nicht "Blauer Tiger". Ich bin auch nicht im Bereich breit gestreifter, "schwarzer" Tiger etc., sondern im "Ferrari"-Bereich.)

Danke, jetzt weiß ich Bescheid.
OE sagte mir ja was. Ich kenne mich mit dem Fortspflanzungsergebnissen bei scharzen Tigern nicht so aus, deswegen meine Frage ob es bei den Blauen DE auch spalterbige gibt.
Wo hast du die Tierchen denn her? *ganz-neugierig-frag*
Haben sie die gleichen Ansprüche wie die Schwarzen?

Hallo Franziska,

die Tierchen habe ich selbst gezüchtet. Ob sie jemand weiterzüchtet - das war meine Frage. :) Eine zugegeben naive Frage, da es ja im Zuchtbereich recht still ist.

wie meinst du das? es ist im zuchtbereich still? das sich da nix tut oder das die nix verraten?

Gruß Johannes

Hallo,
vieleicht wäre ein Bild einer Garnele die größer ist hilfreich.
Gruß
Niel

Hi Elisa,

gratuliere zu diesen wirklich schönen Tiiischaan - würde da ja auch mit dir fachsimpeln aber leider habe ich keine solchen dunkelblauen DEs.

Dennoch dicke OE-Grüße :

Shrimp :)

Hallo Shrimpi,

ist das das OE-Mädel, von dem du gesprochen hast? (Ich schreibe dir morgen)

Dir liebe Grüße aus dem OE-DE-Süden! :)

Ja - und Sie trägt :):)

Seit der "Eierei" hat sie auch die rötliche Färbung au dem Rücken ...

Aber OE war hier ja nicht das Thema (sorry für meine Abschweifung )
und daher Weiteres dazu dann per PN. Bin mal gespannt wer sich hier
noch zu den DE meldet ...

Greetz ;)

Hallo Shrimp,

da meldet sich niemand mehr bzw. wenn, dann zaghaft. Diverse Gerüchte kursieren ja, ob sie stimmen, kann ich nicht beurteilen. Jeder kocht eben sein Süppchen, aber dass die "Freaks" davon nie gehört haben bzw. nie welche hatten oder haben glaube ich nicht. Dass ich die Einzige bin, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Gratuliere dir bzw. der Dame zur Eierei! :)

Zurück
Oben