Get your Shrimp here

Tigergarnelen / Rückenstrich

Garnelenroboter

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
26.792
Hallo,

Da ich den alten Thread nicht mehr finde, mache ich einen neuen auf.

Sobald mein neues Becken eingefahren ist, kann auch wieder Nachwuchs durchkommen, sofern ich es schaffe, die Planarien in im alten Becken zu halten.

dsc016071hxa.jpg

dsc01606zhli.jpg

Niemand kann etwas sagen?

Ich besitze mindestens zwei solcher Tiere, es sind beides Weibchen, eine von ihnen weist allerdings einen leichten Blaustich auf.

vll sind es caridina spec blue?.... in meinem gesellschaftsbecken sehen die genauso aus

Der Blauanteil kommt wahrscheinlich von einer Deep Blue Tiger.

Der Vater des oben gezeigten Tieres (snow White x Blue Tiger):
hochzuchtversteck6cav.jpg

Die Mutter des oben gezeigten Tieres (Aus einem Laden ekauft):
trchtigetigergarnele5ii8.jpg

Das Weibchen hatte bereits eine leichte Zeichnung, diese hat sich nun scheinbar verdeutlicht. Die Nachwuchsgarnele hatte letztens sogar Eier, die hat sie leider wieder abgeworfen, vielleicht wusste sie schon, dass es zuviel Arbeit ist, die Eier auszubrüten, wenn sie danach sowieso von den Planarien zerfressen werden... Sie sind nun alle in einem neuen 25-Liter-becken, ich hoffe, dass sie sich schnell weiter vermehren, und schöne Tiere dabei herauskommen.

Gibt es tatsächlich Caridinas mit einem festen Rückenstrich? Bisher kannte ich es nur von den Algengarnelen.

nunja meine caridinas spec blue sind auf den jetztigen boden grau blau schimmernd und erhalten mit der zeit einen bräunlichen rückenstrich.

Hast du Bilder von denen? Ich kann bald auch bessere einstellen, mein Bluetooth-Stick will heute nur nicht mehr. Der macht eben manchmal seine eigene Sache...

Das Merkmal scheint sich bei einigen meiner Tiere weiter auszuprägen, es sind wohl alles Nachwuchstiere der gezeigten Garnele. Hast du deine CAM gefunden?

rckenstrich-tigerxg0f.jpg

Es sind 9 Tiger und eine K0-Biene drin, letztere trägt wieder Eier, die Tiger stehen kurz davor. Es sind dann sicher 5-6 Weibchen.

Hi
Ich versuchs auch hier nochmal, hatte ja im andern Thread schon geschrieben, meine hat einen weissen Rückenstrich, durchgehend.Was man anhand der Handybilder aber nicht erkennen kann, nicht deutlich genug.Ich dachte sie sei gestorben, doch sie hat sich nur gut versteckt gehabt.Wenn sie jetzt noch mal tragend ist, werd ich sie einzelnd setzen und sehen was raus kommt.

Also gibt es auch noch andere... Die oben gezeigte hat einen goldenen Rückenstrich, die anderen eher Creme. Allerdings sind auch einige normale Tiger in dem Becken, ich werde nun sehen, was daraus wird.

Eier! Ich konnte ein Weibchen mit Eiern entdecken, gleich folgt ein Bild. Es sind recht wenige, allerdings ist es auch ein recht junges Weibchen.

Bearbeiten wieder abgeschaltet - Die Männchen schwimmen nach wie vor ihre Kreise, es geht also bald weiter. Ich habe das Weibchen erwischt.

dsc019045ap7.jpg

Zurück
Oben