Get your Shrimp here

Tigergarnelen gepaart?

Garnelen-freak

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.024
Hi!

Es geht um folgendes! Ich machte gestern wiedermal einen kleinen kalten WW! Ok sie schwammen gar nicht rum die Tigergarnelen! Doch dann schoß ein Tigermänchen direkt auf ein Weibchen zu drehte es sozusagen auf den rücken und die beiden sanken zu boden! Aber kurz vor dem Boden konnte sie das Weibchen befreien! Das ganze dauerte vllt. 2-3sec! Hab nicht auf die Uhr geguckt war zu überrascht!:p Jetzt stell ich mir die Frage! Kein Paarungsschwimmen trotzdem Paarung? Das ganze lief heute Nacht um ca 1Uhr ab! Wann müsste ich die Eier ca. sehen wenn die Paarung geklappt hat?

Schöne Grüße Marco

PS: Vielen dank für die Antworten! ;)

Hallo Marco
Ich bin Da jetzt kein Fachmann in Sachen Tigergarnelen aber ich würde sagen in ca. 2-3 Tagen oder eher. Aber leg dich nicht zu sehr darauf fest denn ich bin mir nähmlich nicht ganz sicher.

Viele Grüße
KD

Hi Marco,

vielleicht hat sie sich schon zuvor gehäutet? Oder der Kerl hatte einen hormonbedingten Aussetzer?

Wenn das denn wirklich was werden sollte, müsste sie heute oder morgen ihre Eier in die Bauchtaschen pressen.

Cheers
Ulli

Hi Marco,

vielleicht hat sie sich schon zuvor gehäutet? Oder der Kerl hatte einen hormonbedingten Aussetzer?

Wenn das denn wirklich was werden sollte, müsste sie heute oder morgen ihre Eier in die Bauchtaschen pressen.

Cheers
Ulli

Hi!

Hab ne Haut vor ca 30min gefunden! Ich hoff das ist von Weibchen! Sie hat einen schwarzen Nacken ich denke das ist der Fleck! Sollte es was werden werd ich sofort berichten! Bis jetzt hockt sie still rum! danke euch beiden für die antworten! Bin weiterhin für jede Antwort offen! Aber so wie ich das beschrieben hab kann das schon eine Paarung sein oder? :)

Hi,

ja, dafür spricht alles.

Cheers
Ulli

Huhu Marco *knuddel*
:hurray:Das hört sich doch schonmal gut an:yes:
Ich drücke Dir gaaaaaaaaz feste Däumchen dass es nun bei Dir auch bald so richtig losgeht,
und Du bald nicht mehr weisst wohin mit den vielen Minis:p
Meine Tigerdame gönnt sich zwischen jeder Schwangerschaft gerade mal vier freie Tage...
Sie ist quasi dauerschwanger:D...mittlerweile wuseln schon ein Haufen kleiner Tiger verschiedener Grössen durchs Becken...
angefangen hatte Ich mit 4 Tieren...darunter nur eine Madame...
Eierlein müsstest Du spätestens morgen sichten können...
Ich wünsch Dir ganz viel Glück,
und hoffe auf schnellste Benachrichtigung wenns Neues gibt,gell?!

liebe Grüsse:kiss:
Tatjana

Hi!

@Ulli

Danke für die tolle Nachricht das alles dafür spricht! Da hat sich ja wenn wirklich das trennen der Tigergarnelen und YF gelohnt!:)

@Tati

Na klar wird sehr schnell berichtet!:) Das freut mich das du soviele Tigerminis hast! Wenn du nicht weißt wohin immer her damit!:D Dann hof ich mal das ich morgen dann die kleinen eierlein sehe!:hurray: Weißt du wies Surprisse geht? Danke das du mit mir fieberst! Hoffe wir sehen uns heute Abend wieder im chat! ;)

Huhu Marco,
Klar hoffe Ich mit Dir und drücke alles was Ich habe:yes:...
Würde mich soooo für Dich freuen!!!
Die kleine Surprise ist bestimmt schon mächtig gewachsen,
Ich kann Sie ja leider nicht mehr von den anderen unterscheiden,
aber Ich denke es geht Ihr gut wie all den anderen auch:).
Gib den Eierlein noch bis übermorgen Zeit...
wenn Sie sich erst heute gehäutet hat,kann es noch 2 Tage dauern.
Freu mich schon auf dein Jubelschrei im Forum:hurray:...
Bestimmt sehn wir uns heute abend im Chat...

liebe Grüsse
Tatjana

Huhu Marco,
Klar hoffe Ich mit Dir und drücke alles was Ich habe:yes:...
Würde mich soooo für Dich freuen!!!
Die kleine Surprise ist bestimmt schon mächtig gewachsen,
Ich kann Sie ja leider nicht mehr von den anderen unterscheiden,
aber Ich denke es geht Ihr gut wie all den anderen auch:).
Gib den Eierlein noch bis übermorgen Zeit...
wenn Sie sich erst heute gehäutet hat,kann es noch 2 Tage dauern.
Freu mich schon auf dein Jubelschrei im Forum:hurray:...
Bestimmt sehn wir uns heute abend im Chat...

liebe Grüsse
Tatjana

Hi!

Hoff und denk ic hauch das es Surprisse bei dir supergut hat und auch schon gewachsen ist! :) Ok dann geb ich ihr mal solange Zeit! ;) Man bin ich ungedulgig! Und dann auch noch 4Wochen hoffen das sie die Eier behält nicht so wie meine YF! :( Ja da solltet ihr dann eure Ohren zuhalten!:D Achja heute Abend muss du mir mal sagen welche Tiere du hast und von wem Nachwuchs! Ich kenn mich bei deinen vielen Tieren gar nicht mehr aus!:smilielol5:

Hi!

Das Weibchen hat immer noch den Nackenfleck ich hoffe das sie morgen eier hat! Große Hoffnungen mach ich mir aber nicht mehr...

Huhu mein Marco,
Nicht gleich die Hoffnung verlieren;)
Das wird schon ,glaub mir:yes:...lass deinen Süssen ein bisschen Zeit zum eingewöhnen,
und wenn Sie dann mal loslegen,hören Sie gar nicht mehr auf damit:eek:!
Auch Du wirst Dich hoffentlich bald nach Abnehmer für deine Tigerminis umgucken müssen:D!

ganz liebe Grüsse und gib Bescheid sobald sich etwas tut....
Tatjana

Zurück
Oben