Get your Shrimp here

tigergarnelen balß

garnele12

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.742
hallo,

Ich habe mir 4 blaue tigergarnelen (sind in einem 10l becken) gekauft aber sie sind sehr balß und ich wollte fragen ob der nachwuchs auch so balß sein wird sie die garnelen??

mfg garnele12

Hallo *hier könnte Dein Name stehen*,

zuerst einmal möchte ich anmerken, dass 4 Garnelen zu wenig sind. Es sind Gruppentiere und sie sollten nicht unter 10 Stck gehalten werden.

Bist Du Garnelen bzw, Aquaristikanfänger, oder hast Du schon Erfahrung mit dem Thema?

Ein 10L Becken ist von den WW oft schwer zu halten und kann leicht kippen, wenn Du nicht auf viele Dinge achtest.

Zu Deiner eigentlichen Frage: es kommt auf das Genpotential Deiner Tiere an. Es gibt hellblaue Tiger, die auch wieder dunkleren Nachwuchs bekommen können. Es fallen aber immer auch helle bis transparente Tiere ab.

hallo,

Ich habe mir 4 blaue tigergarnelen (sind in einem 10l becken) gekauft aber sie sind sehr balß und ich wollte fragen ob der nachwuchs auch so balß sein wird sie die garnelen??

mfg garnele12

Blaße Garnelen:
-> Hier könnte es sich auch um männliche Garnelen handeln
-> Die Tiere sind zu jung um voll ausgefärbt zu sein
-> Stamm ist nicht so stark gefärbt

Allgemein: Wasserwerte schwanken evtl. stark bei nur 10l. Garnelen mögen das nicht so. Ich befürchte das Du Dir um die Farbe des Nachwuchs keine Gedanken machen musst, da Du unter diesen Umständen wahrscheinlich keinen bekommen wirst.

Das wirft die Frage auf (falls Du ein Anfänger bist), wer Dich so schlecht beraten hat?

@Garnele12:
Aufpassen! Als ich mir anfangs blaue Tigergarnelen gekauft habe, waren meine auch sehr blass, hatte erst auch nur 4 dann eine Woche später mir 7 dazu gekauft.Nach 2-3 Wochen waren diese immer noch blass und habe Sie zurück gebracht.Letztendlich habe ich es nicht geschafft alle Garnelen aus meinem Becken zu fischen, also blieb eine einzige von meinen angeblichen blauen Tigern drin. Und jetzt weiss ich auch was mir als blaue Tigergarnele verkauft wurde....Babaulti stripes und die für 2,99€ ich möchte nicht wissen was ich noch für Garnelen mit drin hatte.Seitdem ich diese zurück gebracht habe, war ich noch desöfteren dort und habe mir Deko Artikel gekauft, jedesmal waren zwar auch blaue Tigergarnelen drin aber auch welche die undefinierbar sind.Also aufpassen wenn man einfach in ein Zooladen geht und dort das Personal fragt, selbst die wissen nicht mal den Unterschied einer Glasgarnele und einer Sakura :D wenn du Pech hast wird dir eine Glasgarnele als Sakura sogar verkauft. :D

Ansonsten, wie sahen die Tiere vor dem transport aus?
Waren die da schon blau?
Wenn ja, kann es sich um die Schreckfarbe handeln, dann warte einfach ein paar Tage. Wenn allerdings nach einer Woche immer noch nichts zu sehen ist, wäre es hilfreich wenn du Bilder von Ihnen machen kannst, sofern sie sich nicht all zu sehr verstecken. Wieviel hast du pro Garnele hingelegt? Wenn es letztendlich keine Tiger sind, würde ich die kurzerhand zurück bringen, die können dir ja nicht verkaufen, was du überhaupt nicht haben willst.

Danke an alle ihr habt mir sehr geholfen

Zurück
Oben