Get your Shrimp here

Tigergarnele trägt Eier?

Muerie

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.503
Hallo
eine meiner Tigergarnelen verhält sich so merkwürdig.
Sie sitzt die ganze Zeit unter dem Javamoos und krümmt sich so
merkwürdig :@
Trägt sie Eier ,und ist dieses krümmen normal,habe da noch keine Erfahrung!
MfG. Klaus

Vermutlich gerade bei der Eiablage? Also wenn ich das so sehe, würde ich sagen, dass sie Eier trägt. Die Kügelchen unten am Bauch sprechen für sich.
Meine Garnelen biegen sich auch so wie Brezeln wenn sie sich putzen. Manchmal frag ich mich wie die Eier an der Garnele dran bleiben wenn sie so heftig rumwackelt.

Glückwunsch. :)

Hallo,

also Eier trägt die Dame auf jedenfall :) gut an den dunklen Punkten im Bauch zu erkennen :D Und krümmen beim Putzen oder beim Jungtiere freilassen ist normal... Denke da wirst du bald viele süße kleine Nelen haben. Also schön Mulm im Becken lassen oder die Algen an der Scheibe.

:D
Danke für die schnellen Antworten.
Das berühigt mich sehr das dieses krümmen normal ist! :@
MfG. Klaus

Hallo Klaus,

ich sehe das genau wie meine Vorredner.
Diese Tigergarnele trägt Eier!
Über das krümmen und auch über das ständige gewackel mit den Eiern brauchst du dir keine Sorgen machen.
Krümmen ist normal. Das gewackel mit den Eiern auch.
Es dient der Sauerstoffversorgung der Eier.

Ich würde dir auch Blätter, Mulm, Algen und Geduld empfehlen ;)

Leg ein paar Seemandelbaumblätter o.ä. mit ins Becken. Beugt vor Verpilzungen vor. Am Schluss kommen dann vielleicht mehr Garnelen dabei raus. ;)

Ich kanns selber kaum erwarten bis meine Eier "fertig" sind. :D

Hallo Sabine

habe im dem Becken 2 Erlenzapfen ,die haben doch die gleiche Wirkung
oder :@

MfG. Klaus

Jo, die sind natürlich auch gut! :) Das was halt so für Wirbellose bekannt is, kann man reinkippen. Die Garnelen freuen sich auf die neuen Versteck- und Futtermöglichkeiten.

Zurück
Oben