Get your Shrimp here

Tiger Organge Tail Nachwuchs - Farbveränderungen

AnGeL79

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.966
Hallo,

ich habe aus meinen 3 Tiger OT mit einem Weibchen nun an die 60-80 Stück. Einige von ihnen haben einen leichten Blau- oder Rotton vom Kopf bis teilweise zum Schwanz. Nun habe ich einige kleinere Garnelen entdeckt die vielleicht 1-1,5cm groß sind die über den ganzen Koerper diese Farbe aufweisen. Wie kommt das? Sind es dann keine Tiger Orange Tail mehr sondern blaue oder rote Tigergarnelen?

MfG

Hallo Unbekannt,

zu Deiner Frage : Tiger orange tail sind eine Zuchtform der Wildform Tiger. Somit kann es beim Nachwuchs immer mal wieder solche Abweichungen geben. Je weniger solche Abweichungen beim Nachwuchs heraus kommen je reinerbiger ist der Stamm. Somit hast Du wohl noch einiges zu selektieren. So sind ja die versch. Zuchtformen entstanden. Also blaue, rote, schwarze Tiger usw.
Und jede dieser Zuchtfarben und Zuchtformen habe eine gewissen Standart. Wonach der Nachwuchs einsortiert wird. Das heisst Du hast jetzt versch. Tigerarten. Und solange diese zusammen bleiben hast Du einen gemischten Tigerstamm.

Hallo,

also wäre es sinnvoll mir 2-4 weitere Aquarien zuzulegen um dort dann jeweils die roten bzw. blauen tigergarnelen zu selektieren?

MfG

Wenn du dir dies als Ziel setzt und so ehrgeizig bist würde ich mal ja sagen

1. Becken OT Tiger
2. Becken rote Tiger
3. Becken blaue Tiger
4. Becken weitere rote Erfolge (höherer Grad)
5. Becken weitere blaue Erfolge
evtl 6. Becken ausselektierte Garnelen

3 Becken am Anfang und die anderen würde ich wenns soweit ist 3 Wochen vorm ausselektieren kaufen und fertig machen damit die WW stimmen.
Am besten wäre es wenn je ein Weibchen und ein Männchen hast um schnell an erfolge zu kommen.
Zweit beste Variante wäre es einen Bock auf möglichst viele Weibchen zu setzten (erhöhte streuung).
Sind zwar keine Pflanzen aber Mendelsche Vererbung greift hier auch zum Teil.

Gruß Marcel

Hallo,

danke. Ich habe bereits ein 60l in 2 Becken unterteilt was noch von einem früheren Projekt stammt. Sind für diese Zwecke 30l jeweils ok? Hab im Internet gelesen man sollte Tigern moeglichst ab 54l Becken geben.

MfG

Zurück
Oben