Get your Shrimp here

Tiger mit hellen Augen

gelfi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.740
Hallo zusammen,

ich bin seit heute ganz furchtbar stolzer Besitzer von Tigern mit hellen Augen zwischen die sich ein paar kleine blaue Tiger geschmuggelt haben.............ein ganz lieber Mensch aus diesem Forum hat sie mir geschickt B)........darf ich Vorstellen :

Hallo Jana,

ein schönes Tier...
Ja, die Farbenvielfalt der helläugigen Tigergarnelen ist wirklich enorm.:)

400_6133323734343466.jpg

1024_3965346136633734.jpg

400_3536393762306238.jpg

Gruß

Frank

Hallo Frank,

Du hast aber auch schöne Tiere,nun ich bin gespannt,ob sie sich farblich noch ein wenig verändern werden...heute waren sie wohl noch etwas farblos vom ganzen "Umzugsstreß".....auf alle Fälle mampfen sie alles,was sie in die Scheren bekommen und ich denke,das ist ein gutes Zeichen B).

Ich freu mich ja so riesig,das glaubt mir kein Mensch :D

Hallo,

Code:
Ich freu mich ja so riesig,das glaubt mir kein Mensch

doch ich!:D;)

Die Tigergarnelen gehören schon seit längeren neben meinen Red Bee`s zu meinen Lieblingsgarnelen.

Gruß

Frank

Moin Frank,

ich finde sie sooo knuffig....bin gespannt,wie sie sich entwickeln und was alles als Nachwuchs zum Vorschein kommen wird....ach das ist alles so aufregend:D.

noch ein Bildchen von einem kleinen blauen Tiger.......ist nicht das beste Bild,aber ich muß meine Freude einfach mit vielen "jemandem" teilen.

mhh....... das Bild läßt sich nicht hochladen:(

Hallo zusammen,

ein kleines Update.Die erste Dame hat Eier und die Hälfte der Tiger werden immer mehr blau :hu .

auf einem Bild ist einer mit wenig blau,der andere hat garkein blau und dann ist noch eine Mittelblaue B)

Hallo Jana,

schöne Bilder. Ich wette mit dir, daß die Tiger auf dunkelm Untergrund noch blauer werden können.

Ich drücke dir die Daumen, daß du dich bald Tiger-Mama nennen darfst :D

Hallo George,

das hoffe ich auch B) ....mhhh.....aber dunkler ist die Tigerdame mit den Eiern nicht geworden,obwohl im "Brutbecken" Laub als Bodengrund drin ist und das Wasser dadurch eher an Schwarzwasser erinnert.Ich lass mich überraschen,momentan sind sie jeden Tag für eine neue Überraschung gut :D .

Moin zusammen,

heute haben mich 2 Tiger überrascht,die haben nun überhaupt nix blaues mehr,sondern eher einen leichten Rotstich im hinteren Teil :noidea

aber seht selbst......

Woran könnte das liegen ?

Hallo ihr lieben Experten,

hat keiner eine Idee ? Ich hoffe ja nicht,das sie krank sind,obwohl sie sich ganz normal verhalten :emb.

Hallo Micha,

danke,dann bin ich ja beruhigt. :)

Ich finde es nur etwas seltsam,das sie sich anscheinend nach jeder Häutung weiter verändern,die einen immer mehr Richtung blau,die anderen eher "farblos" mit weinroten Streifen und nun die dritten,die einen rötlichen Tatsch bekommen.Eine sehr "merkenswürdige" Art oder Gattung,die einem aber viel Freude macht.............Nun bin ich erst recht gespannt,was beim ,zu erwartenden Nachwuchs, zum Vorschein kommt :hu :D .

Hallo Jana,
bei welchen Wasserwerten hälterst du denn die Kleinen?

Gruß
Ralph

Hallo Ralph,

mhh...unser Aquariumwasser hat diese Werte :

PH 6,5
GH 3
KH 1
Nitrat 5
Nitrit 0

Ist das irgendwie wichtig ? Ich hab zwar auch schon gelesen,das die Putzigen in leicht saurem,weichen Wasser "mehr" blau werden,aber über die anderen Farbvarianten hab ich nicht viel gefunden.

Hallo Jana,
sie werden eher in hartem Wasser und bei dunklem Untergrund blau,
so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe.
Schau mal hier
http://www.garnelenforum.de/forum/viewthread.php?forum_id=9&thread_id=13567&rowstart=20
Ich habe auch seit 2 Wochen 10 Tiger "OE" wovon sich 2 fast schwarz gefärbt haben.
KH 7
GH 11
PH ca. 7,3

Zwei Weibchen tragen bereits, bin gespannt was dabei rauskommt.

Gruß
Ralph

Hallo Ralph,

mhhh,das entspricht garnicht dem,was ich bisher gelesen habe :noidea,aber man lernt ja nie aus .

Dann dürfte ja rein theoretisch,die eine Hälfte der Nelchen nicht immer "blauer" werden,während sich die andere in die Rotstichigen und die Farblosen mit den weinroten Streifen verwandelt...sehr seltsam...:hu

Hallo Jana,
ich bin auch gespannt wie sich das bei mir weiterentwickelt.
Meine Tiger "OE" haben komplett schwarze Streifen, keinerlei Tendenz zu rot.

Gruß
Ralph

Moin Ralph,

dann sind wir schon zwei :) .Ich kann es kaum erwarten,das die beiden Mädels "auspacken" :D

Mal schauen,was sie noch alles anstellen.Langweilig wird es einem mit dieser Art bestimmt nicht,vor allem da die "Verwandlung" sich über Wochen hinzieht.Ob das mal irgendwann aufhört und sie sich für eine Farbe entscheiden ? :hu
Ich hab gestern nochmal gezählt,also ich hab jetzt(im Moment) 5 mittelblaue(davon 2 trächtige Damen),2 hellblaue(die können sich wohl noch nicht entscheiden) 2 Rotstichige und 3 Farblose mit weinroten Streifen..........mhhhh......... als ich sie bekam,waren alle Farblos mit schwarzen/braunen Streifen :hu ....sie sind wirklich putzig.
Ich würde mich sehr über weiteren Erfahrungsaustausch freuen :) .

Huhu zusammen,

hab mal wieder ein paar Bilders gemacht,eins von einer werdenden Mami im "Brutbecken" :D ,eins von einer hellen mit roten Streifen und eins von denen die immer blauer werden :noidea :D

Hallo Jana,
die sehen klasse aus.
Habe heute eine tragende Nele gefunden die mittlerweile rote Streifen hat und der komplette Körper leicht rötlich schimmert. Ich seh leider nicht immer welche, ist ein 240 l Becken mit vielen Wurzeln und gegen Schmieralgen kämpf ich auch noch in dem Becken :emb
Ich trau mich einfach nicht das Becken ne ganze Woche abzudunkeln.

Gruß
Ralph

Zurück
Oben