kleinesBisschen
GF-Mitglied
wie züchte ich denn die artemien outdoors?
wir haben ne große Terasse.... *grübel*
wir haben ne große Terasse.... *grübel*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ja... so ein Garten hat was. Allerdings haben wir nur Balkon und darauf ziehe ich in ähnlicher Schale schon Wasserflöhe. Eine zweite passt da leider nicht mehr, deswegen werden die Nauplien Indoor gezüchtet.
Wasserflöhe züchten ? Cool, wie geht das denn ?
Wasserflöhe züchten ? Cool, wie geht das denn ?
Simpel!
Du nimmst ein Gefäß beliebiger Größe und befüllst es mit Wasser. Gut 14 Tage abstehen lassen. Temperatur zwischen 15°C und 20°C ist super für die Vermehrung. Dann holst du dir 1-2 Beutel Wasserflöhe als Lebendfutter und schüttest die da rein. Dazu gibst du dann, je nach Gefäßgröße, Blasenschnecken, die räumen immer schön tote Tiere weg. Dann brauchst du nur noch füttern. Das geht schön einfach. Dazu nimmst du Trockenhefe, etwa Erbsengröße, und schlämmst die in etwas Wasser auf. Das kippst du ins Wasser und fertig. Immer wenn das Wasser wieder klar ist, fütterst du nach.
Mehr musst du nicht machen!
Ergebnis:
Bei 60l kannst du, je nach Verhältnissen, 1-2 mal in der Woche die Menge abschöpfen die du in 2 normalen Futterbeuteln kaufen würdest.
Mach ich drinen auch so mit der Hefe, draußen hab ich das Glück so viele Algen zu haben.Wenn du ausreichend Algen drin hast ist das super. Hat aber leider nicht jeder und wo sie fehlen gibt es halt Hefe.
Ich nehm da fast nie was raus, hab ja nur einige Boraras brigittae, meine Krabben und Garnelen wissen damit nichts anzufangen.Deine Menge ist ganz ansehnlich. Wie gesagt ich nehme 1-2 mal die Woche so 1-2 Beutel Lebendfutter raus zum verfüttern und es wird nie leer!
Ich nehm da fast nie was raus, hab ja nur einige Boraras brigittae, meine Krabben und Garnelen wissen damit nichts anzufangen. Ich erfreu mich einfach an den Wasserflöhen und bin gespannt wie viele es am Ende sein werden.
Mach ich drinen auch so mit der Hefe, draußen hab ich das Glück so viele Algen zu haben.Wenn du ausreichend Algen drin hast ist das super. Hat aber leider nicht jeder und wo sie fehlen gibt es halt Hefe.
Ich nehm da fast nie was raus, hab ja nur einige Boraras brigittae, meine Krabben und Garnelen wissen damit nichts anzufangen.Deine Menge ist ganz ansehnlich. Wie gesagt ich nehme 1-2 mal die Woche so 1-2 Beutel Lebendfutter raus zum verfüttern und es wird nie leer!
Ich erfreu mich einfach an den Wasserflöhen und bin gespannt wie viele es am Ende sein werden.
Gruß Marco
Wie lange überleben die Flöhe denn im Aquarium ?