Get your Shrimp here

Tiere auf Messen kaufen?

ääähm
du redest von käufen auf messen allgemein.. und möchtest mir grad erklären warum man da nicht kaufen sollte...
ich kann dich da beruhigen.. das sehe ich genauso wie du.. und das hab ich auch schon in den letzten jahren immer wieder zu dem thema in den ganzen threads so geschrieben..

ich meinte es tatsächlich wörtlich.. ich fragte nach dem zusammenhang zwischen tragenden weibchen und unseriösen händlern.. denn ich seh da keinen..
sollen die bei den hudnerten tieren die die mitbringen alle tragenden weibchen rausnehmen und wegwerfen, bevor ein kunde die sieht? das die die eier in wenigen minuten ansetzen können ist aber schon klar, oder?

ich seh da keinen zusammenhang.. und würde den immernoch gerne erläutert bekommen.. sorry, wenn der zaunpfahl für meinen dickschädel nicht groß genug zu sein scheint..

es gab ein becken explizit mit NUR tragenden weibchen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

jezt erschließt sich langsam auch der sinn deines satzes..

es ging dir also darum, dass ein händler unseriös ist, weil er tragende weibchen getrennt anbietet...
ok..
verstanden..
unseriös find ich das jetzt aber nicht grundsätzlich... das würde ich eher davon abhängig machen wie das ganze geschieht.. und nicht pauschalisieren als grundsätzlich unseriös..

.....deswegen ja auch noch der zusatz der "insider information"
over and out!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

um alle Gemüter zu beruhigen... dieser unseriöse Händler ist dieses Jahr nicht mal auf der Messe vertreten...

Mist, Stev war schneller. Ich hab auch gerade mit Freuden das Ausstellerverzeichnis durchsucht und besagten Händler nicht gefunden. :)

vieleicht haben dann ja im dritten jahr in folge die mails an die messeleitung nun endlich geholfen =)
(zwar nicht von mir.. aber ich weiß von anderen leuten die da engagiert waren)

andererseits war besagter händler letztes jahr wohl auch sehr kurzfristig noch auf der liste.. glaub ich..
aber egal.. hier im thread gehts nicht um einen bestimmten händler.. sondern um eine generelle einschätzung zum kauf von tieren auf messen..
und jenek hats in post #20 ganz gut auf den punkt gebracht link

Ich habs geahnt. :mad:

Zurück
Oben