Get your Shrimp here

TiBees Wasserwerte ?

Moritz P.

GF-Mitglied
Bewertungen
54
Garneleneier
19.545
Hi liebe Forengemeinde,
Hab ja schon eine ganze Weile nichts von mir hören lassen aber hier bin ich wieder. *surprise*
Spaß beiseite, Meine Frage ist: Ich besitze ein Tigerbecken indem sich die Tiger auch schon vermehrt haben, wie manche bestimmt auch wissen besitze ich auch Beebecken und nun wollte ich wissen ob die Jungtiere von Tiger- Bienen sehr anspruchsvoll sind was die Wasserwerte angeht ? Ich spiele mit dem Gedanken 2- 3 Bees ind das Tigerbecken zu setzen. Aber wenn die TiBees eh Beewerte benötigen lasse ich das gleich :rolleyes::rolleyes: .
Naja das wars wieder von mir , ich hoffe ihr versteht was ich von Euch möchte :arrgw:.

Hi Moritz,

Meine Tibees haben Bienenwasser. Ob das zum Erfolg führt, kann ich aber noch nicht sagen, der Nachwuchs ist erst knapp zwei Wochen alt. Adulte Tibees halten sich aber gut, da hatte ich noch keine Ausfälle.

Hallo Moritz,
da Bees eh Bienenwasser benötigen und Du bestimmt auch welches verwendest für Deine Bees sehe ich das Problem nicht .Tiger im Beewasser zu vermehren ist kein Problem von daher sollte es auch kein Problem sein TiBees zu ziehen .Meine sitzen auch auf Beewasser genauso wie meine Deep Blue OE Tiger .

Hi
Ersteinmal danke für eure Antworten,
mir geht es aber eigentlich darum : weil meine Tiger auf Leitungswasser hocken und meine Bees eben auf Beewasser (unser Leitungswasser ist schon ein bissel härter). Das hätte ich vielleicht früher erwähnen sollen :D

zumal sich mir die frage stellt, wie die bienen in dem tigerbecken überleben sollen? Meine Erfahrungen sind, Garnelen von weichem Wasser in hartes Wasser endet in der Regel schnell tödlich für die Garnelen. Wenn du also 2-3 Bienen zu den Tigern setzt, leben die wahrscheinlich nicht lang genug, um kleine TiBees zu machen ;)

Mir fehlt allerdings die Erfahrung, was passiert, wenn du die Tiger aus dem harten Wasser in weiches Bienenwasser setzt? Oder: kann man die Tiger langsam an weiches Wasser gewöhnen. Und wenn ja, wie langsam?

Gruß
Cat

Hi
Ersteinmal danke für eure Antworten,
mir geht es aber eigentlich darum : weil meine Tiger auf Leitungswasser hocken und meine Bees eben auf Beewasser (unser Leitungswasser ist schon ein bissel härter). Das hätte ich vielleicht früher erwähnen sollen :D

Hallo Moritz,
ich sehe in deinem Vorhaben kein Problem .Wie ich oben (#3) schon geschrieben habe benutzt Du ja Beewasser für die Bees .Von daher kannst doch Bees und Tiger zusammensetzen aber eben nicht auf Leitungswasser sondern auf Beewasser .Gewöhnst die Tiger (Jungtiere) langsam an das neue Wasser und gut ist .

Mir fehlt allerdings die Erfahrung, was passiert, wenn du die Tiger aus dem harten Wasser in weiches Bienenwasser setzt? Oder: kann man die Tiger langsam an weiches Wasser gewöhnen. Und wenn ja, wie langsam?

Hi Cat,

Das funktioniert nach meiner Erfahrung recht problemlos. Genau wie man neue Garnelen eingewöhnt, lässt man auch die Tiger über ein paar Stunden im Eimer von Beewasser betröpfeln, bis auch im Eimer Bienenwasserwerte zu messen sind. Meine Tiger kamen auch aus etwas härterem Wasser, und nach so einer Eingewöhnung haben sie sich gut eingelebt und kleine Tibees mit den Bienen produziert. :)

Hi Cat,

Das funktioniert nach meiner Erfahrung recht problemlos. Genau wie man neue Garnelen eingewöhnt, lässt man auch die Tiger über ein paar Stunden im Eimer von Beewasser betröpfeln, bis auch im Eimer Bienenwasserwerte zu messen sind. Meine Tiger kamen auch aus etwas härterem Wasser, und nach so einer Eingewöhnung haben sie sich gut eingelebt und kleine Tibees mit den Bienen produziert. :)

Vielen Dank für die Info!

Cat

Hi,
ich danke erneut für die Antworten.
Also ich schließe jetzt aus euren Antworten :Wenn ich Bees ins Tigerwasser setze ,dass so ca. mittelhart ist , würden dort keine Tibeejungen hochkommen.
Wenn ihr wollt könnte ich auch nochmal die genauen Wasserwerte des Tigerbeckens posten! :)

Hi,

Du schlussfolgerst zwar richtig, aber aufgrund der falschen Voraussetzungen ;) : Setzt du Bees ins Tigerbecken, kommen keine Tibees hoch, weil ganz einfach keine entstehen. In mittelhartem Wasser Bienen zur Paarung zu bringen ist ein Kunststück, das nur wenigen gelingt.

Zurück
Oben