Get your Shrimp here

Think different

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Bewertungen
1.979
Garneleneier
113.745
Hallo zusammen,

aus der Mixküche der Geneten ein weiteres Beispiel von Kreuzungen, die es für einige eigentlich nicht gibt. Es trafen eine Neocaridina und eine Caridina aufeinander. Von den geschlechtsreifen Tieren, es gibt mehrere mit diesem Aussehen, haben bereits zwei Weibchen Eier angesetzt. Wollen mal abwarten, wie es in zwei bis drei Monaten aussieht.

Die Artnamen der Eltern möchte ich noch nicht verraten. Und die nur Artrein-Zucht-Fraktion bitte nicht böse sein. Ist alles rein experimentell (und aufregend).

Gruß
Friedrich

Anhänge

• mix.jpg
    mix.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 500
Sieht sehr interessant aus.. Vielleicht eine Rückenstrichgarnele drin? Hatte mal gehört, dass die sich mit allem kreuzen lassen..

Hey,

ja, und dann eventuell eine Snow White (falls das kein Frevel ist) oder eine B&W Bee

Krasse Zeichnung!!
Mehr Fotos :)!!

Das sieht ja echt interessant aus!
Als Namensvorschlag biete ich dir mal
"Blaue Edelschimmel-Garnele" an... ;-)
Bin echt gespannt, wenn du das Geheimnis der Eltern lüftest.

Was wiederum zeigt, dass wir mit der Garnelenzucht noch nicht am Ende angelangt sind und verschiedene Annahmen der Überarbeitung zugänglich bleiben müssen!

Da bin ich ja auf die F2 gespannt und wer exklusiv diese Garnelen halten darf...

Gruß Alexander

@ cambarus:
Willst du jetzt das Geheimnis der Eltern lüften?
Gibt es Neuigkeiten von den "Blaue Edelschimmel-Garnelen"?

Hi,,

schließe mich dem an, Bilder, Eltern????

vor allem wäre interessant ob sich die Farbe jetzt wirklich weiter vererben lässt, oder ob die nachfolgenden Generationen eher ´Richtung Nominatform gehen, oder den Elterntieren des gezeigten Exemplares entsprechen.

LG

Kerstin

Naja, erstmal die Antwort abwarten!

Hallo,

krasses Pferd :)
Gefällt mir sehr gut, ich persönlich hab nix gegen Kreuzungen, bei anderen Tieren machen
Menschen das seit Jahrhunderten ;)

Und obwohl ich zwei reinrassige Hunde habe, ist es fakt, das Mischlinge robuster sind

Hallo,

krasse Misching, dieses Tier: Hatte ich noch gar nicht gesehen... Ich würde mal auf Neocaridina palmata x Blaue Tüpfel tippen. Und ich bin gespannt, was wirklich dahintetr steckt!

Imke

Krass das Teil, sieht aus als wäre 'ne Biene dabei gewesen!?
Würde gerne wissen wer mit wem da zusammen war!!!
:drool5:

Mhmm,...ich würde eher auf Blaue Tiger und Rückenstrichgarnele tippen,...auch wenn es anscheinend nicht möglich ist. ABER wenn man Caridina und Neocaridina kreuzen kann, wiso dann nicht die zwei?

Ich spekulier erst gar nicht ich hab eh unrecht :D:D
Ich find das Tier super schön ist auf jeden fall ne gelungene Mischung geworden:hurray:

sieht nett aus das Tier- auf jeden fall schön separiert züchten :D

Hi,
ist echt ein wahnsinns Tier!!!
Bin mir auch ziemlich sicher, dass ne Biene dabei war, wenns nicht sogar ne snow white war
Weitere Infos wären echt toll!
lg
Manu

Hallo,

was ist denn aus der Kreuzung geworden und welche Eltern waren es denn nun?

Zurück
Oben