Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
@ Dana:
Ich bin zwar absolut kein Pflanzenexperte, aber was auch ein Faktor sein könnte, der da mit rein spielt sind die Lichtverhältnisse...
Ob das bei Moosen genauso ist weiß ich nicht, aber meine Echinodorus machen da große Unterschiede in Sachen Wuchshöhe!
An hellen Orten bleibt die Pflanze bei ca. vier cm Wuchshöhe und bildet am Boden einen dichten Teppich, an lichtärmeren Plätzen "strebt" sie dem Licht entgegen und wächst auf bis zu 9 cm Höhe...
Verbessert mich, wenn ich gerade Unsinn erzähl', aber das wären die Beobachtungen, die ich gemacht habe
Ob ich sie richtig gedeutet hab' ist wieder eine ganz andere Geschichte
Sööö, nach langer Zeit mal ein kleines Update :-) ... habe die Garnelenbecken "cleaner" gemacht und nur noch das nötigste drin (ausser bei den Blue Pearls)
Zuerst das Fischibecken:
Hier das ehemalige Sakura-Becken ... es läuft gerade ein für neue Taiwaner (ADA Malaya, Osmosewasser mit Bee Shrimp Mineral Salz):
Hier das Becken der braunen F1+ Mischer (ADA New Amazonia, Osmosewasser mit Bee Shrimp Mineral Salz):
Das Blue Pearl - Becken (ADA New Amazonia mit Leitungswasser) ... man vergleiche den "Bonsai"-Baum von den oberen Bildern ... nun komplett dicht mit Christmasmoos:
Und zum Schluss das Taiwanerbecken mit zur Zeit 8 Blue Bolts, 1 Red Bolt, 5 King Kongs, 5 Pandas, einigen F1+ Snow-Mischern und vielen Mini-Babys (ADA New Amazonia, Osmosewasser mit Bee Shrimp Mineral Salz) ... nicht über den "Schneefall" im Becken wundern ... hatte kurz vor dem Bild mit Reiskleie gefüttert:
Hey Tommy,
Die hatte ich auch mal drinne. Die härten das Wasser auf. Oder konntest du das nicht beobachten ? Der Test mit Essigessenz hatte mir das nochmal bestätigt.
Gruß Daniel
ja, davon hatte ich auch gehört ... hatte sie deshalb einige Wochen separat in einem Becken liegen ... konnte aber in der Zeit beim täglichen Messen nichts feststellen
Hier mal wieder ein kleines Update meiner Becken ... es sind jetzt nur noch 3 ... die Sakura-Gruppe habe ich abgegeben
60 Liter Cube mit Taiwanern (Blue Bolt, Red Bolt, Panda, King Kong und Red Ruby) und F1+ Mischern / Ada New Amazonia / aufgesalztes Osmose-Wasser / 50 Watt Heizer / Dennerle XL Eckfilter / Söchting Oxydiator / Holz mit verschiedenen Moosen:
30 Liter Cube mit Blue Pearls / Ada New Amazonia / Leitungswasser / 50 Watt Heizer / Dennerle Eckfilter / Söchting Oxydiator / Bonsaibaum, Holz und Röhren mit verschiedenen Moosen:
20 Liter Becken mit F1 und F2 Mischern / Ada Malaya / aufgesalztes Osmose-Wasser / 50 Watt Heizer / Dennerle Eckfilter / Söchting Oxydiator / Holz mit 2 Sorten Moos und Süßwassertang / Nadelsimse, Javafarn und andere Pflanzen, dessen Namen ich nicht mehr erinnere:
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.