Get your Shrimp here

Temperratur

Ralf 66

GF-Mitglied
Bewertungen
18
Garneleneier
2.813
Hallo habe mal wieder eine Frage ,kann es sein das bei Reed Bee bei einer Temperratur von 20-22 Grad hauptsächlich männliche Garnelen geboren werden und bei einer Temperratur von 22-25 Grad nur weibliche Garnelen geboren werden ?????????????:confused:

Hallo,

Das hab ich ja noch nie gehört :confused: bis zur geschlechtsreife sind alle Garnelen Männlich erst danach bildet sich das Geschlecht womit das zusammenhängt kann ich dir leider auch nicht sagen.

Mfg Tom

Hallo habe mal wieder eine Frage ,kann es sein das bei Reed Bee bei einer Temperratur von 20-22 Grad hauptsächlich männliche Garnelen geboren werden und bei einer Temperratur von 22-25 Grad nur weibliche Garnelen geboren werden ?????????????:confused:

Ich tippe auf "absoluter Nonsense" :D

P.S. woher stammt diese These?

Heyho,

das kann ich nicht bestätigen, die Temperatur hat darauf keinen Einfluss.

Gruß Sigune

Hallo,

nein das kann nicht sein. Denn dann hätte ich nur Männchen - habe ich aber nicht.

bis zur geschlechtsreife sind alle Garnelen Männlich erst danach bildet sich das Geschlecht womit das zusammenhängt kann ich dir leider auch nicht sagen.

Hmmm, dass interessiert mich. Gibt es dazu Berichte?

Hi!

Halte meine Garnelen größtenteils auch in diesem Temperaturbereich.
Bis jetzt kamen immer beide Geschlechter hoch...

Hallo,
möglicherweise kommen hier Erfahrungen anderer Tierarten mit ins Spiel.
Bei den Schildkröten sagt man genau diese These.
Werden die Eier mit höherer Temperatur bebrütet kommen mehr Weibchen raus.

Edit: Ob es stimmt ?? Es lässt sich zumindest nicht wiederlegen, dass diese Aussage bei Schildkröten völliger Quatsch ist.

mmh das wäre ja echt mal interessant ob die temperatur bei garnelen auch ausschlaggebend für das geschlecht ist.

Hmmm, dass interessiert mich. Gibt es dazu Berichte?

Es steht zumindest hier:

http://www.crystalred.de/vermehrung.htm

Bis zur Geschlechtsreife mit ca. 2 - 3 Monaten, sind alle Jungtiere männlich und es bilden sich erst dann Weibchen heraus. Informationen eines Biologiestudenten zu Folge, dass Garnelen sogar ein Leben lang ihr Geschlecht ändern können, können wir weder bestätigen, noch dementieren. Es gibt also noch viel Geheimnisvolles an unseren kleinen Lieblingen zu entdecken...

^^Danke dir,

hab schon die ganze Zeit überlegt woher ich diese information habe!

mfg Tom

... schade. Ich hatte auf weitere Quellen gehofft. Diese ist mir bekannt.

"[...] Informationen eines Biologiestudenten zu Folge, dass Garnelen sogar ein Leben lang ihr Geschlecht ändern können, können wir weder bestätigen, noch dementieren. [...]"

Hatte schon mehrfach nur Weibchen in diversen kleinen Becken. Da war keine Geschlechtsumwandlung dabei. :(

Besonders wenn sie schon tragend waren, kann ich mir es nicht so gut vorstellen.
Evtl. können es die Männchen.

Zurück
Oben