Get your Shrimp here

Temperatur Yellow Fire, Red Fire, Tieger, ....

Hab die Abdeckscheibe seid heute drauf :) aber is immer noch bei 18-19 C ich glaub das wäre für Bees zu kalt

In meinem großen becken wo YF rein sollen passt es

Hast du dir denn schonmal Gedanken wegen ner Heizung gemacht?

Gruß
Micha

Hab leider noch kein passenden Heizstab gefunden ...

hmm weiß net wie ich sonst den Cube wärmen könnt^^

Ich habe mir einen bei Drei-Zwei-Eins - Meins! gekauft. Es ist ein spezieller Heizer für Nano-Aquarien bis 20l. Er ist jetzt etwas versteckt, aber Du kannst ihn links oben sehen. Ich bin sehr zufrieden und er nimmt minimalen Platz in Anspruch.
Kopie_P1060359.jpg

Hi Schoch,

ich selbst halte meine Bees bei Zimmertemperatur, wie einige andere ja auch schon sagten.
Im Herbst hatte ich in den Becken teilweise 16-17°C, die Tiere hatten damit keine Probleme. Klar wird dadurch der Stoffwechsel der Tiere langsamer und, so wie MichaM schon sagte, die Tragzeit dauert länger und die Jungtiere wachsen langsamer. Dies ist aber nicht schädlich für die Garnelen, im Gegenteil es erhöht das erreichbare Lebensalter.

Mein Senf zu dem Thema.

Okay also kommen die mit 18-19 grad aus?
Ja definitiv!
Meine Redfire und White Pearls haben sich letzten Winter auch bei 10°C Wassertemperatur noch vermehrt. (Mein Mitbewohner wollte unbedingt Heizkostensparen und hat meine Heizung aus gemacht, als ich ein paar Wochen auf Montage war...) Die Tragzeit steigt dann aber auf über sechs Wochen. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass sogar mehr Junge durch kommen.

Als man die Heimatgewässer der wilden Bienen gefunden hat, hatte das Wasser übrigens auch nur 16°C.

MfG

Lieber MSchoch, ich will dir ja nichts unterstellen, aber es wurde dir hier im Thread nun schon mindestens 5mal bestätigt dass 18-19°C absolut ok sind, und trotzdem fragst du die gleiche Frage jedes Mal wieder. Liest du dir die Antworten überhaupt durch???

ich weiß das 18-19 Grad für neoc. machbar ist.

Das 18-19 °C bezieht sich auf die Red bees von Luna :)

ich les mir die Threads schon richtig durch :)

Hi Schoch,

Harry hat schon recht, les Dir mal Post#12 in diesem Thread durch, dort hat Sahra auch schon ein mal geschrieben das sie ihre Tais und Mischlinge (sind auch Bees) auch bei 19 Grad ohne Probleme hält.

Und von Red Bees habe ich nichts geschrieben;)

Versteh das jetzt bitte nicht falsch, ist nicht bös gemeint. Mir kommen deine Antworten/Fragen so vor als wärst du ein wenig in Euphorischer Stimmung gewesen, da kann das schon mal passieren das man was überliest;)

WUsste net das Tais udn Mischlinge auch Bees sind weil ich die uninteressant find..

Naja du meintes deine Bees^^ da bin ich von ausgegangen das du RB meins :D

Naja klar bin ich euphorisch und wollte halt nochmal sicher gehen nicht das es missverständnisse gibt, geht ja um Lebewesen da frag ich lieber genau nach.

Hi Schoch,

kein Problem. Ich frag auch lieber öfter nach, bevor ich ein Lebewesen auf dem Gewissen hab.
Euphorie kann ich auch gut nachvollziehen.

Ja Tais und die Mischlinge sind auch Bees, hab auch Tais und Mischlinge hier und bei mir läuft das alles unter dem Sammelbegriff Bee, egal welche Ausfärbung.

Ist auch nicht schlimm das du dachtest ich rede von RB, schwimmen ja auch ein paar rote bei mir im Mischlingsbecken.

Wünsche Dir weiter viel Spaß an den Tieren. Und wenn das nächste mal die Euphorie zuschlägt, tieeeeeef durchatmen;)

:D weiß nicht ob ichs versprechen kann :D

ich lieb einfach mein kleinen Cube xD

Nun hab ich mit Licht im Cube 20 °C und ohne ca. 18-19 :)

Also müssten die Red Bees dann packen :) Dann lass ich ma nen Heizstab raus^^

Hi
na das ist doch super. Das können die ab.

Wird ja auch irgendwann mal wärmer, so im Sommer oder so.
Da muss man sich mehr Gedanken machen wenn das Becken zu warm wird, aber ich denke da kannst Du Dich hier im Forum genug zu belesen und es reicht auch wenn Du das machst wenn die Tiere bei Dir sind.

Aber ich denke mein PH und KH wert is für Bees noch zu hoch :)

KH: 3 und PH 6,8-7,0 :) hab zwar gelesen das hier einige auch in PH 7 halten und KH teilweise höher ist :) Aber mein Ziel is PH: unter 7 und KH unter 3 :D

vielleicht lass ichs auch einfach so... muss mir da mal gedanken machen

Keine Ahnung hab nur gelesen das diese eher unter "Hartwassergarnelen" laufen.. :)

Ich hab en Raumtemperatur momentan von: 18-19 °C

Weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist für "Nelchen"

Glaub für Red bees isses zu kalt :)

Hätte ich bei mir auch gerne .. da würde meine Freundin aber ausrasten .. für die is 22°C schon zu Kalt ..

Und genau deswegen bin ich Single :DDD

Hab das au scho hinter mir glaub mr :D

das denkst Du jetzt noch MSchoch, aber irgendwann geht Dir das mit dem Single echt so dermassen auf den Geist...

Du kannst die WW hier nicht alle pauschalisieren, es ist auch sehr stark davon abhängig woher Du Tiere bekommen hast, sprich wie die WW des Ursprungszüchters / der Ursprungszüchterin waren.

( natürlich alles in bestimmtem Rahmen den die Artenbeschreibungen ja teilweise schon darstellen, aber zur Eingewöhnung ist das Herkunftswasser das Haupt Kriterium )

Gruß
Michael

Ja klar aber die meisten halten ja YF, RF usw eher in Hartem wasser

Aber klar frag ich davor erstmal nach

Ps: Single leben hat au was tolles ... Anssichtssache

Zurück
Oben