Get your Shrimp here

Temperatur bei RF ?

LexL

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.136
Hey

ich hab mein becken jetzt seit 2 monaten laufen und das 1. weibchen war auch schon schwanger nur hat es leider ihre Eier wieder verloren.

Jetzt meine Frage:

kann das an der Temperatur liegen oder warum verliert das weibchen die Eier?

bei wie viel °C vermehren denn eure sich am besten?

Hallo

also ich habe so um die 22°C und sie vermehren sich bestens

Hallo,

bei mir vermehren sich die RF auch noch bei 19°C.

Hallo zusammen,

halte alle meine Garnelen in einem Kellerraum, meine WP, RF und auch Tieger, sowie meine Zwergkrebse haben noch bei unter 19°C Eier getragen und sich vermehrt.

Hallo

Habe meine RF auch im Keller im untersten Regal und da leben sie bei derzeit 18 Grad und die Vermehrung ist ganz ordentlich. Das einziegste Manko ist der verlangsamte Wachstum der Nelen und die längere Tragezeit.

alles klar danke für eure schnellen antworten

Ich halte sie bei 24 Grad und sie vermehren sich gut!

bei mir in thailand ist`s ein bischen wärmer...wassertemp. 30° meine RF vermehren sich gut !!

also, ich denke nicht, dass es an der Temperatur liegt.

Hatte das gleiche Problem bei meinen RF und Rückenstrichgarnelen im Gesellschaftsbecken.

Fast 2 Monate immer das Gleiche - genau wie bei Dir.

Jetzt vermehren sie sich inzwischen wie bekloppt.

Woran das lag - keine Ahnung!?

Ich hab des Gefühl, dass in Gesellschaftsbecken, die Eingewöhnungszeit für RF größer ist. Bei mir hats am Anfang auch gedauert, man hat die Garnies auch kaum gesehen, dann lief rund. Im Cube geht es fast von alleine. Das ist meine objektive Meinung.

Jaaa, kann gut möglich sein, dass es an der Vergesellschaftung liegt und sich die Tiere da erst einmal dran gewöhnen müssen.

Ich hab ja jetzt vor ein paar Wochen 15 Hummeln dazu gesetzt und stelle bei denen das Gleiche fest.

Hoffe, die regulieren sich auch.

In meinem 60er-Gesellschaftsbecken mit Nelen und CPOs habe ich allerdings diese Probleme nicht.

Die Nelenweibchen tragen da gleich zufriedenstellend aus.

Für alle, denen es weiterhilft:

Ich hatte hier mal einen Thread zum Thema Nelenbecken eröffnet, in dem Ihr meine ganze Nelengeschichte mit allen Höhen und Tiefen nachlesen könnt, wenn ich wollt.

www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=118813

LG

Reinhard

Zurück
Oben