Get your Shrimp here

Temparatur?

Florian Zinkl

-gesperrt-
Bewertungen
0
Garneleneier
2.050
Hallo,

will cr k4 züchten und hab zur zeit so zwischen 19und23C° drinne ist das zu kalt?
mit welcher temp habt ihr gute erfahrungen gemacht?

Hi,
das heißt du benutzt keinen Heizstab sondern hast Zimmertemperatur, richtig?

Ich denke wenn es um die 21°C sind dürften sie sich wohl fühlen. Beobachte sie doch einfach eine Weile, dann wirst du es ja sehen.

Ich halte meine jetzt bei 20/22°C, auch Zimmertemp. Habe sie aber erst seit kurzem und deswegen noch keinen Zuchterfolg.

jein hab son kleinen nicht einstellbaren heizer der aber nur bis 25l ausgelegt ist muss mir wahrschendlich nochnen regelbaren kaufen

Wie groß ist dein Becken denn?
Stöber mal etwas rum, viele haben schon ihre Erfahrungen geschildert was die WW bei der Zucht betreffen. Sie gehen teilweise sehr auseinander.

Hallo Florian,

meine K4 sind ebenfalls in einem unbeheiztem 60 Liter Becken untergebracht und ich denke das es wohl die ideale Temperatur sein sollte!!!
Hatte bis vor 2 Monaten nen Heizstab dinnen (25°C) abrer seit der Heitzstab draußen ist (19 bis 22°C) sind die Garnelen viel lebendiger und vermehren sich auch meiner meinung nach besser!!!

ok ich denke ich machs ohne ich, züchte in so 60l plastikbox ausn baumarkt hab da nur gute erfahrung mit gemacht(könnt ihr denken was ihr wollt):)(natürlich n par tage gewässert)
kann die temperatur ziemlich gut regeln so 18bis20C° ohne deckel ,20-23 mir luftungsklappe offen ,klappe zu so 23-25C°

*klugscheiß an* Temparatur schreibt man so -> TEMPERATUR *klugscheiß aus* ^^

Ich halte meine Bees bei 22-24°C (schwankt während Tag und Nacht) keine Heizung

Ich habe eine kleine Heizung drin. Die Temp. ist so um die 23-25°.

Den Garneln und Schnecken gefällt es.

Die gelben Garnelen tragen zur Zeit Eier, bzw. entlassen gerade ihre Junge.

Die Tylo-Schnecken haben 2 kl. Schnecken hinterlassen

Die Hummel-Garnelen tragen das 1. Eier

aslso ich halte mein CR k4 auch ohne heizung im 30 l AQ hatte mit 6 stck. angefangen und habe jetzt ca. 40 stck. nach nicht mal 1 jahr. habe manchmal auch weniger als 18 C gehabt schien den aber nichts auszumachen, ausser das das mit den eiern bissel länger dauert als 4 wochen.

Zurück
Oben