Get your Shrimp here

Taubnesseln?

Hallo,

bin durch die Suchfunktion zu diesem "alten Ding" gekommen.

Hatte heute, nein gestern..., mal Taubnesseln gefüttert und die Nelen waren begeistert. :D
Brennesseln waren keine mehr im Garten.

Es ist halt mal wieder ertwas anderes gewesen. Von der Kirsche waren sie aber z.B. gar nicht begeistert!!!

In Brennesseln soll ja sehr viel Silizium sein, ein "strukturgebendes Mineral", direkt verfügbar für den Organismus, da es "quasi nicht mehr als Stein" zur Verfügung gestellt wird!
Daher ist es wohl auch so gut für unsere Nelen.

ICH werde jedenfalls weiter versuchen, was sie so mögen. Nachher gibt es mal Giersch, hat da schon jemand Erfahrungen? Und wie sieht es aus mit Blüten? Die doofe Giersch blüht nämlich schon, die muß endlich weg...:rofl:

Früher hab ich das ganze Gelumpe an die Kanickel verfüttert, aber ich hab keine mehr...

LG

Regge
 
Hi Regge,

Giersch (überbrüht) habe ich letztes Jahr mal an meine Garnelen verfüttert, weil es in einem anderen Forum empfohlen wurde. Bei meinen ansonsten so verfressenen Bienengarnelen war Giersch aber überhaupt nicht beliebt. Sie haben die Blätter höchstens mal zum Klettern benutzt, gefressen haben sie sie gar nicht. Ich werde Giersch deshalb nicht wieder füttern.
Aber anscheinend gibt es auch Garnelen, die Giersch mögen, denn in dem anderen Forum wurde dieses (Un-)Kraut als Garnelenfutter empfohlen.

Viele Grüße

Peter
 
So, nun habe ich gerade justamente mal Giersch gefüttert...

MEINE mögen das :hurray:

Sie sind sowohl an den frischen, gar nicht überbrühten Stängeln und Blüten dran, wie auch an dem mit heißem Wasser übergossenen und 2 Minuten Mikrowelle "platt gekochten" Sachen!

Ich habe festgestellt, dass meine Nelen lieber weich gekochtes mögen, das sinkt ja auch besser zu Boden und ist dann auch was für die Putzerfische.

Und wegen der rausgekochten Vitamine: die kriegen das Kochwasser immer mit, da freuen sich die Fächergarnelen über die Schwebeteilchen.


Regge
 
Zurück
Oben