ChrisHB
GF-Mitglied
Hi Christian,
also ich meinte damit nicht es sind die Osmosefässer sondern es wäre eine Möglichkeit,
da du sie ja neu hast. Ich würde sie entweder erst mal ganz zur Seite stellen, oder
aber gründlich säubern und es probieren. Halt wie du dich besser fühlst, weil es könnte ja
rein theoretisch schon sein das in den Fässern irgendwelche Verunreinigungen waren/sind.
Hey Carmen,
die Osmosefässer habe ich zu beginn eigentlich gründlich gereinigt. Doch zur Sicherheit werde ich sie nun nicht mehr gefüllt stehen lassen und
schauen wie es weiter geht im Becken.
ch würde halt erstmal alles was hier so angesprochen wurde probieren. Sozusagen nach
dem Ausschlußverfahren vorgehen. Erstmal halt den Leitwert anheben (meine Tiere
sitzen zwischen 250-280. Halt mit GH den Gegentest machen und die Wasserwechsel
erhöhen. Unterstützen würde ich das ganze halt mit den von mir schon beschriebenen
Mitteln(die ich übrigens immer nutze, auch wenn keine Probleme da sind).
Der Leitwert in meinem Becken liegt bei ca. 260, das sollte also klappen. Die GH werde ich dazu nochmal checken lassen.
Erlenzapfen sind seit eben im Becken und Zeolith kommt nächste Woche auch noch rein.
Die Wasserwechsel werden in Zukunft auf 90 Liter erhöht und das mit der Filterpatrone über dem Circulator, hört sich auch gut an.
Ich bin erstmal zuversichtlich das sich die Situation dadurch wieder verbessert.
Vielen dank für eure ganzen Antworten!